Frage von 99Mary99, 33

Wie kann ich mich ,,mehr'' verlieben?

Also ich weiss dass sich ein Typ in mich verliebt hat und ich mag in auch sehr. Wir verbringen auch viel Zeit zusammen ( Fussballmatch, Mittag essen, Feiern...) Er ist immer sehr nett und ich bin auch etwas nervös (kribbeln) wenn ich ihn sehe. Jedoch sind meine letzten Beziehungen etwas schief gegangen, da dieses kribbeln nie reichte für eine richtige lange Beziehung. Jetzt habe ich Angst dass ich ihn verletze nur weil es mir (wenn ich mich darauf einlasse) zu langweilig wird. Daher wie kann ich mich mehr in Ihn verlieben? Was sollte ich tun um mehr als nur ein kribbeln zu spühren? Ist dieses kribbeln schon Liebe?

Antwort
von Schwoaze, 9

Diese Frage wird Dir niemand beantworten können, Mary.

Für mich als Außenstehende hört sich das ganz gut an... prickelnd!

Verrätst Du, wie alt Du bist?

Antwort
von Voltair, 8

Es gibt keine Anleitung für das "mehr" verlieben, da es für jeden Menschen anders ist, was man an anderen findet.

An deiner Stelle würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen, was du denn so sehr an ihm magst und ob du vielleicht noch mehr darüber in Erfahrung bringen kannst beziehungsweise, dass noch anders erleben kannst.

Ist das Kribbeln schon Liebe? Ich weiß es nicht, dass musst du dir beantworten. Ich fühle deine Gefühle ja nicht, und nur über Erzählungen kann ich dir das auch nicht beantworten.

Ich selbst habe mich nur einmal verliebt, dies hat aber zu nichts geführt. War nie mit ihr zusammen, habe jedoch auch eine Art Kribbeln verspürt, wenn ich mit ihr etwas gemacht habe usw.

Worauf ich damit hinaus will, ist dass ich nicht weiß, ob man sich nochmal so verlieben kann, wie beim ersten Mal. Oder ob man dann für immer abgeschreckt ist oder desensibilisiert wurde, diesem Gefühl gegenüber. Ich hoffe das Gegenteil. Aber wenn du dir sicher bist, dass dir viel an ihm liegt und er dich glücklich machen kann, kannst du es mit einer Beziehung versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community