Wie kann ich mich mehr motivieren die Schule durchzuziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß das sich sich das blöd anhört, aber wenn du weitermachst verbaust du dir nicht deinen Weg. 

Setz dir eine Belohnung wenn du alles hinter dir hast. Oder setz die Belohnung Stück für Stück um. Goenn dir Mal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motion726
08.11.2016, 20:26

Hm ja.Mal gucken.Ist wirklich schwierig momentan.Wir kriegen im Dezember schon Halbjahreszeugnisse und dennLehrern scheints iwie egal zu sein ob gut oder schlecht..hauptsache sie haben ihre 3 Noten pro Schüler..so habe ich jfs das Gefühl aber Danke:)

0

Ich denke mir es so: wenn du arbeitest, musst du früh aufstehen, den ganzen Tag arbeiten und abends gehst du nach Hause.

Vergleich das mal mit Schule.. GARNICHTS ist das im vergleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netphone
08.11.2016, 20:38

Du arbeitest aber nicht mehr als 12 Stunden täglich und hast mindestens zwei Tage die Woche frei, wenn du nicht gerade einen richtig schlecht bezahlten Job hast oder aber eine Firma leitest etc.. 

0
Kommentar von Motion726
08.11.2016, 20:40

Ja das ist mir klar.Das ist auch einer der Gründe warum ich mir Abitur ausgesucht habe.Viele meiner Freunde haben sich entschieden eine Ausbildung zu machen und höre ständig wie sehr sie es doch bereuen.Ich sage nicht, dass arbeiten nicht schwer ist.Ich sehe meine mum jeden Tag hart arbeiten.Sie muss tweilweise um halb 4 aufstehen und ist 16 Uhr erst da und macht trotzdem noch so viel für mich.Aber Schule sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.Gerade zum Abitur hin sind die Bedingungen echt hoch geschraubt und meine Schule dazu ist noch so unorganisiert.Aber im großen und ganzem hast du natürlich Recht.

0

Wie gehen denn deine Mitschüler damit um? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motion726
08.11.2016, 20:29

Genau so wie ich.Naja fast..der Test von dem ich berichtet habe, da sind z.B. 5 Schüler nicht gekommen weil sie sich ihre Note nicht berhauen wollten.Das schlimme ist, die kommen mit ihrem geschwänze auch noch besser weg als die Schüler die da sind:(

0

Was möchtest Du wissen?