Wie kann ich mich mehr beteiligen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich habe Chemie als Leistungskurs gewählt und Physik im Grundkurs. Ich kann dir in den beiden Fächern gern helfen, wenn du da Fragen haben solltest.

Erstmal ist es gut, dass du dich selbst verbessern möchtest. Da ich Latein Nachhilfe gebe und das Vorarbeiten chon kenne (meine Mitschüler wollen manchmal vorarbeiten), kann ich dir sagen: Das macht NUR Sinn, wenn du das eigentliche Thema WIRKLICH verstanden hast! In Chemie arbeite ich auch relativ viel vor, da ich mich im eigentlichen Schulstoff langweile und ohne viel Lernen sehr gute Klausuren schreibe. Aber ich mache sowas auch nur, wenn ich das eigentliche Thema komplett durchdrungen habe und auch schwere Aufgaben (in meinem Fall z.B. Zentralabitur) lösen könnte. Vorher macht das keinen Sinn.

Ich empfehle dir TheSimpleChemics und TheSimplePhysics. Die machen super Videos, i denen sie den Lernstoff komprimiert vermitteln und mir haben sie schon gut geholfen. Wir schauen die Videos im Physikunterricht. :D

Sonst lerne mit Mitschülern und habe Mut! Sprich auch ruhig deine Lehrer an und hole dir Tipps; ich denke, die freuen sich sehr üer ein solches Engagement!

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich gern! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal versuchen immer dann aufzuzeigen, wenn dein lehrer grade jemand anderen dran nehmen will, er wird sich wahrscheinlich nicht mehr umentscheiden und dich noch dran nehmen, aber er registriert das du dich auch gemeldet hast;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich einfach... Auch wenn du unsicher bist... Dann aber auch nur dann kann dir der Lehrer helfen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung