Frage von Abby15, 55

Wie kann ich mich konzentrieten im unterricht?

Hallo, meine Leherin hat mal zu mir gesagt: " Du und deine Konzentration".... danke :)

Antwort
von KrabbyPattyyy, 24

Hast du keine Lust zuzuhören? Wenn das so ist kann es sein das du nicht verstehst was im Unterricht passiert weil man dann nicht mehr Motiviert ist mitzumachen. Wenn du oft redest frag deine Leherin ob du dich umsetzen kannst so das du mit niemanden reden kannst. Wenn es einfach zu laut ist sag es deiner Lehrerin und sag du kannst dich nicht Konzentrieren bei so einer lautstärke

Kommentar von Abby15 ,

wir sitzen an gruppentische.. ich lass mich schnell ablenken

Antwort
von KleinesWolfi, 18

Glaub mir, dass wird mit jeder Klassenstufe immer schwerer und schwerer, bis es so gut wie unmöglich wird. Wenn man zahlreiche Dinge lernen muss, die man später nie wieder brauchen wird und einen auch gar nicht interessieren (Logarithmusfunktionen, molare freie Reaktionsenthalpien etc.), ist das auch kein Wunder.

Könntest versuchen, vor dem Unterricht einen Kaffee zu trinken, vielleicht hilft das. :)

Kommentar von Abby15 ,

ich trink kein kaffee

Kommentar von KleinesWolfi ,

Dann vielleicht Traubenzucker? :D

Kommentar von GitUke ,

Je nachdem, was du später mal machen willst, wirst du grade die Sachen, die du hier genannt hast, aber eben schon brauchen :D

Kommentar von KleinesWolfi ,

Ich würde gerne etwas mit Tieren machen... glaube nicht, dass ich da sowas können muss. Aber was man so nicht alles für das Abitur macht... ;)

Kommentar von Abby15 ,

jo... aber ich wir sitzen an gruppentische und immer wenn .eine Leherin redet dann schaut sie mich die ganze zeit an

Kommentar von KleinesWolfi ,

Hihi dann verstecke ein Traubenzuckerstück in deiner Hand, tue so, als müsstest du plötzlich gähnen und stecke dir das Traubenzuckerstück in den Mund. ;D

Kommentar von Abby15 ,

ja.....

Antwort
von ASW19, 30

Nicht so leicht ablenken lassen und eventuell die Sprache der Lehrerin genauer interpretieren.

Grüße

Kommentar von Abby15 ,

wir sitzen an Gruppentische. ich lass mich sehr schnell ablenken

Kommentar von ASW19 ,

Versuch doch einfach mal die Körpersprache der Lehrerin zu deuten.
;-) Dann bist du mit dem Gedanken zumindest in der Richtung der Lehrerin.

Kommentar von Abby15 ,

was heist das? meine Lehrerin schaut mich die ganze zeit an wenn sie was erklärt oder redet...

Kommentar von ASW19 ,

Beispiel:
Wie ist ihre Körperhaltung dabei?
Wohin schaut sie wirklich? Worauf konzentriert sie sich gerade? (Merkt man manchmal sehr gut an den Augenbewegungen).
Wie ist die allgemeine Körperhaltung? 

Gut, solche Analysen muss man auch mögen. :P

Kommentar von Abby15 ,

sie schaut immer mich an meistens...

Antwort
von Branko1000, 30

Vielleicht aufhören dich schnell ablenken zu lassen.

Kommentar von Abby15 ,

hmm.. wir sitzen an gruppentische.

Kommentar von Branko1000 ,

Das ist wohl das Problem. 

Kommentar von Abby15 ,

ja.. wir sasen mal zu 6 am gruppentisch dann bin ich zur Leherin hingegangen und hab gesagt die gruppentische sind zu laut. und jetz sitzen wir nur zu 3 am tisch

Kommentar von Branko1000 ,

Dann lass dich umsetzen.

Kommentar von Abby15 ,

dann motzen bestimmt die anderen

Kommentar von Branko1000 ,

Dann lass sie motzen. Es geht um deine Noten.

Kommentar von Abby15 ,

ja... die sind ned grad gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten