Frage von Shikutaki, 11

Wie kann ich mich jetzt entspannen?

Hallo Community.

Ich komme gerade Stück für Stück aus einer Phase in meinem Leben raus, wo ich einfach hilflos war.

Nirgendswo konnte ich eine Pause einlegen. Ich hatte Stress mit meiner jetzt Ex-Freundin, Ex besten Freundin, Ex Trainingspartner, mit der Schule (Klausurphase) & Familienstress.

Wie ihr schon merkt sind das Teile vom Leben, die wirklich ALLE Lücken füllen. Sprich, wenn ich mich mal abregen wollte konnte ich es nicht, weil ich zu hause, in der Schule, bei Freunden, in der Stadt, beim Training und sogut wie überall niemand hatte zum reden, sondern alle mich nur gestresst haben.

Momentan scheint alles gut zu werden und das plötzlich.. Diese Sachen gingen 7 Monate so. Ich bin kurz davor gewesen, dass mein Kopf platzt.

Mittlerweile hat sich einiges gebessert. Ich hab mich von meinen oben aufgezählten "Ex"-Freunden getrennt, weil es mir kein Spaß mehr gemacht sondern nur Stress und Trauer gab. Mein Trainingspartner hab ich ersetzt, Klausurphase habe ich hinter mir & meine Eltern und Geschwister scheinen die Probleme die wir hatten wieder in den Griff zu kriegen.

Ich hab auch einen neuen guten Kumpel kennengelernt mit dem ich einiges machen kann & der ähnliches erlebt hat wie ich.

Ich hab das Gefühl ich werde langsam wieder glücklich :)

Aber jetzt kommen wir zu meiner Frage. Ich hab eine harte Zeit hinter mir & würde mich gerne damit selbst belohnen.. ich hab schon letztes Wochenende einfach mal 200€ für Klamotten ausgegeben, weil ich etwas neues wollte. Daraufhin habe ich mein Zimmer mal umgestellt, neues Bett & neuer Trainingsplan.

Ich versuche alles neu zu gestalten damit ich nichts was mir die letzten 7 Monate passiert in den Kopf bekomme.

Was kann ich noch verändern? Hat jemand vielleicht so eine Phase gehabt und wollte mal was verändert und kann mir sagen, was ich noch verändern kann? Ich würde mich wahnsinnig freuen noch mehr neue Sachen zu probieren.

Und da ich weiß, dass es viele auf dieser Plattform gibt die traurig sind, wenn ihr das liest... egal wie schwer eure Zeit ist und denkt, dass das NIE wieder wird.. liest mein Post nochmal durch. Es hat sich einiges in mein Leben verändert, wobei ich dachte ich werde für immer traurig sein.


Antwort
von schlonko, 11

Du möchtest eine wirksame Methode, um zu entspannen und Deine Lebenssituation kontinuierlich zu hinterfragen, zu stabilisieren und zu verbessern? Hört sich gut an!

http://www.amazon.de/Gesund-durch-Meditation-gro%C3%9Fe-Selbstheilung/dp/3426875...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten