Frage von andrea2405 10.09.2011

Wie kann ich mich "interessanter" darstellen?

• Hilfreichste Antwort von Timeoscillator 11.09.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DH für die Frage ! Sicherlich liegt das an den Sachen, die Dich selber nicht so sehr interessieren. Ich persönlich find so'n Essenabend auch nicht so dolle. Wenn's gut geschmeckt hat - fertig. Überleg' mal. Da gibt''s bestimmt einige andere Dinge, die Dich mehr interessieren. Ich kenn ja nicht so Deine Hobbies. Deine Bekannte, die so toll über den Essenabend erzählen konnte, war wahrscheinlich so wie meine Frau auch. Jemand den Essen so richtig interessiert und der auch jede einzelne Nuance wahrnimmt und später begeistert wiedergeben kann. Das wird bei Deinen Hobbies ähnlich so funktionieren, da bin ich mir sicher. Das Du genauso gut etwas rüberbringen kannst, hast Du mit Deiner Frage hier schon bewiesen. Nicht bei jeder Frage mache ich mir die Mühe sie durchzulesen, wenn sie von der Wortanzahl so wie Deine ist...:)

LG

• Antwort von hourriyah29 10.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem Besuch in einem Haubenrestaurant professionell anzugeben macht für mich niemanden interessant! Ich finde Menschen interessant, die interessante Berufe, Hobbies oder Interessen haben und dafür müssen sie nicht darüber prahlen.

Deine Frage ist sehr allgemein formuliert. Ich denke es kommt ganz auf die Situation an und warum und wo man interessant sein will. Willst Du viel Aufmerksamkeit, dann erlerne ein Hobby mit dem man Auftreten kann, z.B. Zaubern oder Singen. Willst Du die Aufmerksamkeit von einem Partner, geht es darum sexy oder atraktiv zu sein. Willst Du die Aufmerskamkeit von Kindern spiele und lass Dich von Deiner Fantasie leiten. Die Aufmerksamkeit vom Chef? Von den Kollegen?

Und warum willst Du überhaupt interessant sein? So wie Du schreibst klingst Du wie eine intelligente, viellseitige, selbstreflektierende Persönlichkeit und Du hast Menschen um Dich, die Dich respektieren und schätzen. Warum also das Interesse von anderen erregen, die Dir eigentlich egal sein könnten?

• Antwort von Mariekele 11.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

entweder man hat eine gute Ausdrucksweise, ist wortgewandt, hat etwas Fantasie und kann damit seine Erzählungen 'ausschmücken' .... oder man hat es nicht !

• Antwort von Enki40 11.09.2011

Diese Bekannte hat vermutlich eines gemacht: Sie hat lebendig erzählt. Und das kann man lernen. Dass Du dafür eine Veranlagung hast merkt man schon dadurch, dass Dir so etwas auffällt und Du so etwas positiv bewertest. Cicero hat gestottert. Er ging ans Meer, legte sich einen Kieselstein in den Mund und sprach gegen die Brandung an und wurde einer der größten Redner Roms. Wenn Du die Texte von Martin Luther King jun. liest, sind sie nicht so besonders. Aber wenn Du sie hörst, dann kommt sein Charisma rüber. Und alle sind begeistert. "Ich habe einen Traum" wird auch Dir bekannt sein.

Wenn Du etws farbig erzählen willst musst Du in Bildern sprechen. Musst diese Bilder vor Dir sehen. Ja, man braucht dazu Training. Frag Deine Bekannte. Oder wenn es Dir das Geld Wert ist, dann gehe zu einem Training der Dale Carnegie-Gruppe. Die trainieren insbesondere das freie Reden, das vorstellungsbezogene Reden. Wie willst Du eine Gruppe von Menschen zu einer Weltreise bewegen: Durch die Aufzählung der Schiffsplanken und die technische Beschreibung? Oder durch die Vermittlung von dem Duft des Meeres, dem Reiz des Abenteuers?

• Antwort von Paula25 11.09.2011

Hallo. Ich mag solche Leute nicht, die sich für was besseres ausgeben was sie nicht sind. Belibe so wie du bist, und übertreibe nicht, was du wunderschönes dort gegessen hast. Was ist das so interessantes dan? Wenn du dich absichtlicht verstellst, bringt das nur Feinde und keine Freunde. Soetwas wird schnell durchschaut. Ich bin : Lehrer, Diplom Psychologe, spiele viele Istrumente, komponiere, gewann den ersten Preis bei einemK ompositionswettbewerb, schreibe Bücher und auch dort gewann ich mehrere Preise für Gedichte und Geschichten. Ihch kann sehr gut tanzen und singen. Bin auch noch Hundetrainer, bin Dozent an Uins für Psycholigiestudenten, bin auch oft in England. Habe eine sehr hohen IQ und bin Mitgleid im Mensaclub. Hochbegabenverein, der mich langweilt.

Zudem normale Dinge -handwerkliches Geschick, ich koche und backer gerne, kann ungalublich mit Kindern und Jugendlichen umgehen. Bin deshalb ach Vertrauenslehrer. Ich wandere gerne, habe den grünen Daumen, bin um die halbe Welt gereist, und da kann man sagen.: Kreuxfahren : first Class. Da kann man was erleben. für mich nun was normales.

Ich spreche viele Sprachen auch Japanisch mit Schriftzeichen, war schon im Fernsehen und als Kleindarsteller im Kino. Sportlich bin ich auch noch. Als Junge wurden meine Eltern befragt -, ob man mich nicht weiter födern sollte, da ich ein außergewöhnliches Fußballtalent war. Aber das wollte ich garnicht. Ich wollte viele Dinge nicht. Also mich nicht mit Gewalt fördern lassen.

Dass, was mir Spaß machte, dafür tat ich etwas. Aber mir fiel es einfch so zu,. Ich brauchte nie viel für die Schule lernen, wurde mit 5 Jahrren eingeschult und übersprang noch eine Klasse im Gymnasium. Mit 17, Abi mit .glatte 1. Meine Frau war ebenso .ist nun leider sehr krank. Aber was ist nun da Besonderes daran?

Ich bin weder eingebildet oder abgefahren. Ich enstamme aus einem Arbeiterhaus, und so bin auch so geblieben -eben wie ich bin. Und genau das mögen die anderen an mich. Ich werde zwar oft bewundert, wiel ich so viele Talente habe, aber dafür kann ich ja nichts. Aber ich erzähle es nicht herum, an Menschen die mich nicht kennen. Die die mich kennen wissen natürlich darum. Und sagen stets:,, Du bist so schlicht und einfach weg, trotz, dass du so Vieles beherrscht." Na und, sage ich, ich habe eben Glück gehabt. Mir wurde Vieles in die Wiege gelegt was ich auch nutzte. Aber nie unter Zwang. Und wenn ich ehrlich bin, mag ich lieber in einem Imbiss eine Erbsensuppe essen, als in einem noblem Restaurant mit Schlips und kragen sitzen. Ich liebe das eifache Leben, da kann ich mich bewegen wie ich will und muss mich nicht benehmen, nur weil man mich dann kennt und das dann von mi rerwartet. Also bleibe immer du selbst. Wenn du etwas Besonderes kannst, ist es ja schö, aber damit muss man nicht herum prallen. Die die dich kennen kommen dann schon von selbst auf dich zu und fragen dich. Alles andere wirkt hoch arogant. Was hast du davon? Neid, keine echten Freunde bis hin zu Einsamkeit. Warum bringen sich so viele gute Schauspieler um oder nehmen Drogen? Weil sie mit ihrem Ruhm nicht zurecht kommen, wenn sie nicht mehr so oft gefragt sind. Sie meinen auch -sie wären immer die Nummer 1. Und das kann keiner schaffen. Man ist Mensch und keine Maschine. Aber so denken viele die sich einbilden etwas Besonderes dar zu stellen. Paul

• Antwort von Astair 11.09.2011

und mein rat ist: sei vor allem für dich selbst interessant. tu die dinge die dich interessieren. vertiefe dich auch mal in sie, falls du das nicht schon tust. steh zu dir und deinen interessen. fühl dich wohl mit dir und dem was du tust. DAS ist wichtig. und wenn dir das gelingt, wird das interesse der leute da sein. nicht der oberflächlichen, aber derer, die hinter die fassaden sehen...

• Antwort von susu61 10.09.2011

hey, ja diese situation hat man manchmal, ich denke dein problem ist das du wenn du etwas erzählst ,oder einfach im alltag egal was du tust ,es immer so überstürtzt und schnell machst , ich kenne dich nicht aber kann das sein das du ein verrückter mensch bist (NATÜRLICH IM GUTEN SINNE)? man kann das schlecht beurteilen weil man dich natürlich nicht gut kennt deswegen würde ich mit freunde ;die dich schon lange kennen oder eltern reden , aber ein tipp ist : ich finde leute die mysteriös wirken und dann was von sich erzählen tuen es immer so langsam ,versuchen egal was das ist es immer spannend zu erzählen so das man dem jenigen zu hören möchte , also alles im allem würde ich einfach in meiner umgebung gucken wie leute sich so gut verkaufen und es ihnen gleich machen ,also nach dem motto lerne von deiner umgebung , und auserdeM gib nie zuviel von dir preis ,denn dann wirkst du langweilig also viel spaß noch bye :)

• Antwort von fina901 10.09.2011

ich bin kauffrau und weiss: das nicht jeder mensch die gabe hat ein verkaufstalent zusein. das bekommt man in die wiege gelegt. aber dich findet sicher schon jemand interessant ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!