Wie kann ich mich in Sachen Englisch sprechen verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

viele dumme Fehler vor, z.B. bei he, she und it kein s an das Verb hinten dranhängen oder sowas Grundlegendes.

Das ist weder ein dummer Fehler, noch etwas "Grundlegendes". Tatsächlich erlernen alle das -s in der 3. Pers. Sing. relativ spät (auch englische Muttersprachler). Es würde mich sehr wundern, wenn du die einzige in deiner Klasse mit diesem Problem wärst. Fehler gehören zum Sprachenlernen dazu, also mach dir keinen Kopf deswegen. :) 

Davon abgesehen, würde ich dir vorschlagen, englische Serien und Filme zu schauen und/oder englischsprachiges Radio zu hören. Und zwar solltest du das nicht nur ab und zu tun, sondern anfangen, alle Filme und Serien konsequent auf Englisch zu schauen. Zumindest für einige Monate. 

Daneben solltest du eine Möglichkeit suchen, Englisch mit anderen Menschen zu sprechen. Gibt es englische Muttersprachler in deinem Umfeld? Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit einem englischen Muttersprachler über Skype zu kommunizieren? Es gibt einige Websites (wie z.B. italki), auf denen man englische Muttersprachler finden und mit ihnen chatten kann. 

Letzten Endes ist es vor allem wichtig, dass du dran bleibst und Geduld hast. Mein Englisch hat sich auch ungefähr ab der 10. Klasse angefangen zu verbessern, aber ich habe das mehrere Jahre nicht wirklich bemerkt. Es ist mir erst später bewusst geworden. Was ich damit sagen will: Auch wenn du anfangs möglicherweise keine Erfolge sehen wirst, solltest du dabei bleiben und Englisch üben. Viel Erfolg und Spaß! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clarissant
08.11.2015, 15:44

Danke! :) 

0

Es geht mir bei der Aussprache auch so, aber einfach üben. Wenn man alleine ist und es keinen stört kann man ja mal ein paar Sätze oder Wörter vor sich hin sprechen und dann wenn jemand nett ist der sich damit auch auskennt kann man ihm das mal Vorsprechen und er solls beurteilen. Das ist jedenfalls meine Lösung gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ englischen Bücher und guck Filme auf englisch aber ohne deutschen Untertitel kannst ja auch englischen Untertitel einstellen und guck dir auf jeden Fall Caspar Lee an OMG er ist so süß oder jimmy fallon show usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Klar sind Bücher lesen, Filme gucken usw sehr gut aber was auch hilft ist zB mal nach England zu reisen! Gerade wenn du dort vielleicht jemand triffst der aus England kommt kannst du E-Mails schreiben oder auf Whatsapp mit ihm schreiben. Die Frage ist ob ihr das nötige Geld habt... Auch so mal aus Spaß mit Freunden und Eltern auf Englisch sprechen kann helfen sofern sie es selber gut können. Und dann wenn ihr in England seid auch nur so gut wie Englisch zu reden also nicht so viel Deutsch! Sonst einfach üben,üben,üben... ;)

Viel Glück beim lernen!

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Freunde, die gut in englisch sind oder selbst auch üben wollen? Wenn die sich bereit erklären eine gewisse Zeit jede Kommuniation mit dir auf englisch zu führen hilft das enorm. Es ist einfach nur Übungssache und je mehr du selbst sprichst, desto besser wirds gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach Filme auf Englisch schauen, die dich interessieren, Serien, Comedies, etc.. Am besten lernst du natürlich Englisch zu sprechen, wenn du dich mit einer Muttersprachlerin oder einem Muttersprachler unterhältst. Das geht ja auch über Skype. Bitte gib mal die Suchbegriffe Sprachtandem, Sprachpartner bei Google ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten wäre ein längerer Auffenthalt im Land der Queen,fragt sich nur,ob Du die Zeit,bzw. das nötige Kleingeld dafür hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?