Frage von RaceShafter, 57

Wie kann ich mich in Putty in meinen vServer einloggen?

Wenn ich mich unter root mit meinem Passwort anmelde, in meinen vServer, den ich testeshalber local hoste, so kommt: access denied.. Mit vim /etc/ssh/sshd_config oder so, wie es in einem Video gezeigt wurde geht es nicht, der PFad kann nicht gefunden werden. Was muss ich machen, um mich in Putty über root anmelden zu können?

Antwort
von xdmartinhi, 37

wenn du ein vsserver mietest gibt es meistens beim webinterface ein root passwort. Das root passwoort brauchst du. dann gibst duin putty die server ip ein undd port 22 dann öffnenm Bei login as gibst du root ein dann enter. danschwill er passworr. das ist dann das root pw

Antwort
von whiskey99, 21

Hallo, suche in der Config nach PermitRootLogin und ändere es auf "yes" ohne ""

Kommentar von RaceShafter ,

Hat nichts gebracht gehabt. Habe nun vor der Zeile ein # zu stehen..

Kommentar von whiskey99 ,

entferne die Raute (#) dann sollte es funktionieren. Welches System hast du installiert? Debian, Ubuntu?

Kommentar von RaceShafter ,

Nein, mit Raute funktioniert es.. Ich habe die da hingeschrieben. Debian 8 - Linux

Antwort
von Felix249, 39

Ich verstehe nicht ganz wie du das mit dem Pfad gemeint hast. Könntest du das nochmal erklären?

Kommentar von RaceShafter ,

Also die Config kann doch gefunden werden.. Alles ok. Aber was muss ich darin ändern um mich über Putty über root einloggen zu können, denn in Putty kommt immer Access denied..

Kommentar von Felix249 ,

Normalerweise nur root und das entsprechende Passwort. Von welcher Config redest du?

Kommentar von Felix249 ,

Man muss eigentlich nichts einstellen

Kommentar von RaceShafter ,

/etc/ssh/sshd_config

Kommentar von Felix249 ,

Sorry kann leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community