Frage von preguntitas, 36

Wie kann ich mich in Politik verbessern?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse einer Realschule und habe Probleme im Fach politik. Ich glaube das es an der Lehrerin liegt, weil ich davor relativ gut mitkam. Ich stand in der 9. Klasse 2 in politik und jetzt 4-5. Meine lehrerin hatte ich in der 9. In Geschichte und da stand ich auch 4. Jetzt habe ich sie in politik und in Geschichte habe ich mich wieder auf 2-3 verbessert. Die Lehrerin fragt jede Stunde politische Sachen auf die ich einfach keine Antwort geben kann. Ich möchte mich melden um die 4 weg zu bekommen und keine 5 zu kriegen aber ich weiß nie etwas. Ich gucke Nachrichten und lese die Zeitung um auf den neuesten Stand zu sein, außerdem habe ich mir ein paar extra Bücher angeschafft die über den Bundestag informieren aber die Lehrerin fragt jedes mal etwas anderes und immer so kompliziert. Ich habe sie darauf schon angesprochen aber mit ihr kann man nicht reden. Dieses zeugnis ist Sehr wichtig und ich will nicht nochmal eine 4 haben oder, noch schlimmer, eine 5. Meine Freunde sagen das ich mich melden soll und einfach irgendwas sagen soll aber selbst das kann ich nicht. Die Lehrerin macht keinen Test, verteilt keine aufgaben, alles was sie tut ist fragen. Uns werden jetzt Referate verteilt aber ich bekam in der 9. Trotz eines Referats und ein paar Meldungen eine 4 (ich weiß das das eigentlich nicht für eine 3 reicht aber Schüler, die nichts getan haben, nicht mal Referate, haben eine 3 bekommen und ich bin mich auch beschweren gegangen aber es half nichts). Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich es schaffe mich zu verbessern. Habt ihr Tipps wie ich es schaffen kann? Danke im vorraus😊

Antwort
von Maeeutik, 19

Ohne jeden Hinweis auf die Fragen der Lehrerin dürfte eine Antwort nahezu unmöglich sein ;-(

Kommentar von preguntitas ,

Ahso nagut dann stelle ich sie nochmal aber detaillierter. Trotzdem danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community