Frage von AnimeLps, 82

Wie kann ich mich in Manga zeichnen Verbessern :)?

Antwort
von Morikei, 26

Das zweite bild ist wahrscheinlich von diesen topmodelbüchern abgemalt... da ein tipp: die augen sollten unter den haaren liegen, oder hast du schon mal gesehen, dass die haare unter den augen verschwinden und dann wieder auftauschen? :) 

Youtube und Bilder tutorials sowie bücher zum manga zeichnen lernen (die reihe "how to draw manga" zb) helfen sehr, wenn manga zeichnen lernen möchtest.

auch ein buch zur anatomie für zeichner kann helfen. denn es gibt zwar typische stilmerkmale für manga, aber man sollte trotzdem in der lage sein anatomisch korrekt zeichnen zu können, denn auch mangafiguren erfreuen sich über richtig proportionierte körperteile! :)

Zu deinen zeichnungen speziell: die linien sind noch sehr hart, versuch mal, dass sie an den enden etwas dünner werden. überlege dir, von wo das licht kommt und zeichne auch an den stellen die linien etwas dünner bzw verstärke sie leicht dort, wo schatten ist. das lässt die outlines dynamischer aussehen.

Antwort
von Honeysummer, 33

Pass im Gesicht mit den Farben auf. Das rosa lässt die beiden wirken, als hätten sie Sonnenbrand. Also einfach bisschen zarter schattieren

Antwort
von Reneechan, 4

Also ich hab mich sehr weiter entwickelt indem ich meine Zeichnungen immer auf Instagram gestellt hab und mir einiges bei den "großen" Künstlern abgeschaut hab.

PS:Sieht richtig cool aus was du da machst, besonders das Erste

Antwort
von JonnahtheGreat, 34

Sie ziehen sehr gut. Youtube bieten viele Tutorial-Videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten