Frage von MysteryKiller, 26

Wie kann ich mich im Kochen verbessern?

Hallo, Ich habe keine Ahnung wie ich mich beim Kochen in der Schule verbessern kann. Wie kann ich Schritt für Schritt besser werden?

Antwort
von Senorita24, 25

Du könntest mit jemandem der gut kochen kann gemeinsam Kochen und dir Tipps geben lassen. Du könntest dir auch deine Lieblingsspeisen selbst kochen. Übung macht den Meister ;) Und mit Freude, Neugier und Liebe kocht es sich sowieso leichter ;)

Antwort
von HeinzSeppl, 20

Gut kochen hat, wie vieles im Leben, damit zu tun, ob man es liebt und gerne macht oder eben nicht. Wenn du Kochen nicht magst, dann wird dir auch viel Übung nur wenig bringen. Dann kannst du grammgenau Rezept um Rezept nachkochen, es wird nie so gut schmecken, wie von jemandem, der mit Liebe und Leidenschaft kocht.

Wenn du es jedoch gerne machst: Üben, üben, üben. Und auf deinen Instinkt oder dein Bauchgefühl vertrauen :-)

Antwort
von Pummelweib, 17

Zuerst einmal musst du Interesse haben und es wäre gut, wenn es dir noch Spaß macht.

Höre genau zu, halte dich genau an das Rezept und bemühe dich, das ist schon die halbe "Miete".

Der Rest kommt mit der Übung, ganz von alleine.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hope124, 26

Zuhause Rezepte ausprobieren und kochen

Antwort
von Beutelkind, 15

Du könntest Dich auf Kochseiten inspirieren lassen, beispielsweise hier:
http://threefivesix.blogspot.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten