Wie kann ich mich in Deutsch 10 Klasse verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, es stimmt nicht unbedingt was die vorherige Person geschrieben hat mit dem "auf 2-3 Tage verteilen und nicht alles auf einmal einen Tag vorher". Ich lerne an sich eigentlich fast immer einen Tag vorher, auch wenn ich versuche mindestens 3 Tage vorher anzufangen, also in Deutsch und habe bis jetzt auch immer so 10,11,12 Punkte bekommen. Zwar keine eins, aber für mich ist das schon sehr gut. Bei dem anderen hat er/sie recht. Versuche dich mündlich durch melden, Referat, Mitarbeit, etc. zu verbessern, denn das kann wirklich sehr viel ausmachen meiner Meinung nach.
Eine Möglichkeit wäre Übungsaufsätze schreiben und dem Lehrer zum Korrigieren geben. Meine Deutschlehrerin empfiehlt uns immer Übungsaufsätze zu schreiben, damit man sehen kann wo man welche Probleme hat.
Viel Erfolg :)

Kommentar von Phil1704
15.03.2016, 22:19

es hört sich immer so leicht an, ein tag vorher lernen und schreib 10 punkte. das deprimiert mich übelst ;). aber danke

1
Kommentar von laurensilver
15.03.2016, 22:22

Mach dir darüber keinen Kopf, das wird schon. Ich hatte in der 10. Klasse (und allgemein in der Unter-&Mittelstufe) immer 3er und 4er (in Noten) geschrieben...und dann kommt die Oberstufe und ich habe mich wirklich verbessert..wer weiß, vielleicht passiert dir das auch :)
Kopf hoch und weiter machen, deprimiert sein bringt dir nicht wirklich viel, also immer weiter machen! Irgendwann wirst du für deine Bemühungen belohnt! :)

0

"denn es passiert immer das gleiche"

Was passiert denn? Warum erreichst Du schriftlich nur 1-4 Punkte?

Ohne dass Du weißt, woran es liegt, kann es nicht besser werden, und Dir kann hier auch niemand helfen. 

Streng dich noch etwas mehr in mündlichen ab und versuche etwas mehr auf sie Arbeit vorzubereiten also nicht 1 Tag vorher erst alles lernen sondern so auf 2 bis 3 Tage verteilen. So mache ich es und bei mir funktioniert es sehr gut. Schreibe immer so 1 bis 2, selten eine 3 oder 4.

Was möchtest Du wissen?