Wie kann ich mich in der Schule verbessern? Wichtig!!
Ich bin in der Schule echt abgekratzt! Früher habe ich nur 1,2,3er noten geschrieben!! Und jetzt nurnoch 3 , 4 und 5 und öfters mal eine 6! .. Ich lerne und trozdem schaff ichs nicht! Hat i.wer lerntipps für mich ? Ich komme in die 9. Klasse und bald entscheidet sich ob ich Hauptschul oder Realschulabschluss mache! Und natürlich möchte ich den Realschulabschluss machen nur mit meinem jetztigem Zeugniss wird das wohl nichts :s Danke schonmal , Eva :*
-
Antwort von Sunny3210 12.07.2012
hey also mein Musik-Lehrer sagt immer das ich mir bevor ich schlafen gehe alles nochmal kurz ansehen soll. und dann schlafen soll. Er meint das dann das gehirn im schlaf für einen weiterarbeitet und sich das einprägt. Ich wende es bisher nur für wichtige chemie arbeiten und für meinen Keyboard-Unterricht an aber es hilft im halbjahr habe ich mich in chemie um eine note verbessert und bei meinen keyboard kann ich am nächsten tag auch etwas (nicht immer) schneller spielen. ;D also einfach mal ausprobiern dauert nur 5min ;) lg sunny
-
Antwort von Ymolo 12.07.2012
Hallo, naja also erst mal kommts auf das Fach drauf an. Es gibt halt Fächer zum Auswendig lernen & dann halt Fächer bei denen man logisch denken & verstehen muss. Erst mal ist wichtig, dass dich dein Außenleben nich davon abhält bzw. dass du es schaffst deine eigenen Zeitpläne einzuhalten. Dann mach dir erst mal klar, was dir leichter & was schwerer fällt. Welche Lernmethoden bei dir funktionieren & welche nicht. Es gibt Leute, die sich nur ihre Vokabeln durchlesen & sich vorsagen & sie dann können, während andere sie immer und immer wieder abschreiben müssen um sie in ihren Schädel reinzubekommen. Manchen hilft es auch, in den Texten die neuen Vokabeln zu markieren, wobei man dafür halt das Buch gekauft haben muss. Man unterscheidet auch zwischen verschiedenen Lerntypen: SEHTYP: - (farbig) unterstreichen/ markieren - passende Bilder dazumalen/-kleben - Unterüberschriften & Schlüsselwörter finden - Wichtige Regeln farbig aufschreiben & vom Rest hervorheben - Lernplakat erstellen HÖRTYP: - laut lernen bzw. vorsagen - Lernstoff anderen erklären & sich erklären lassen - sich etw. diktieren lassen - sich abhören lassen HANDLUNGS-/BEWEGUNGSTYP: - Lernstoff als Pantomime darstellen - bewegen beim auswendig lernen - Lernstoff mit Bewegung verbinden Diesen kann man erkennen, in dem man die jeweiligen Lernmethoden ausprobiert oder auch sein Verhalten beobachtet. Was auch helfen könnte: Wenn deine Hausaufgaben nicht richtig sind, daheim den Fehler suchen & die Aufgabe erneut ausprobieren. Wenn du die Aufgabe dann immer noch nicht schaffst, wird es immer wen geben, der dir helfen kann, auch wir :D. & wenns gravierende Probleme sind, dann solltest du es vielleicht mal mit Nachhilfe versuchen. Lg Ymolo
Kommentar von Hairspray25 12.07.2012hm .. ja stimmt, muss man mal alles ausprobieren und so :) Dankschoen :)
-
-
Yeah hatte ich auch in der 8ten und 9ten... Am besten bischen anstrengen und so. Und wenn es Themen gibt die du garnicht verstehst kannst du ja hier fragen xD ach und der Realschulabschluss ist echt nicht soo schwer :D
Kommentar von Hairspray25 12.07.2012Haha okay danke :)
Kommentar von Lennexx47Lennexx47 12.07.2012Die Prüfung ist doch in der 10ten oder ?! Weil dann würde ich mich dieses Jahr nur so doll anstrengen dass es reicht und in der 10ten dann richtig rein hauen :D
-
-
Antwort von Maria20024 11.07.2012
Hallo Eva,
du solltest jetzt keinen Fehler machen. Das entscheidet über dein ganzen beruflichen Werdegang. Setz dir doch ein Ziel. Träume von deiner Zukunft. Wer möchtest du später einmal sein?
Und dann arbeite auf das Ziel hin. Also vllt. versuchst du es mal mit auswendig lernen. in manchen Fächern ist das ja sehr sinnvoll aber in manchen auch nicht, wie z.b. Mathe oder Physik oder so...Hast du denn niemanden der dir helfen kann Freunde oder so?
Kommentar von Hairspray25 11.07.2012Die meisten verstehen das auch nicht was ich nicht verstehe. Und wenn doch sind es meistens die leute die mich auf den tod hassen oder ich die.Vllt. sollte ich wirklich auswendig lernen.. :) danke
-
Realschule und du ka,.ckst ab?
Boah Ey im Gymnasium ka.,ck ich gerade voll ab.
Das was in Testen drankommt beim üben aufschreiben das hillft mich hat es ne note besser gemacht :D
Kommentar von Hairspray25 11.07.2012Okay...ja wäre auch ne gute Idee :) thx
Kommentar von Darkzspace1Darkzspace1 11.07.2012kein problem :)
-
Hallo,
am besten einfach im Unterricht gut mitarbeiten, dann muss man meistens auch garnicht mehr lernen.
-
Antwort von lostangel15 11.07.2012
Villeicht solltest du Nachhilfe nehmen
-
-
Ganz einfach: lernen!
Kommentar von Hairspray25 11.07.2012Wie ich schon geschrieben habe tu ich das bereits! Nur es klappt einfach nicht.
Kommentar von SulleychenSulleychen 11.07.2012Wenn du wirklich lernen würdest, dann wärst du nicht so schlecht. Vielleicht bist du einfach nicht intelligent genug für die Realschule.
Kommentar von Hairspray25 11.07.2012Danke xDD ..
Klingt effektiv :) Dankeschön. werde ich sofort auprobieren :). lg zurück eva.