Frage von Lorrycat, 62

Wie kann ich mich in der Schule verbessern, also die Zensuren und den Eindruck auf Lehrer?

Hallo :). Ich War eigentlich immer ganz gut in der Schule, doch plötzlich komme ich nicht mehr so gut mit/ verstehe einiges nicht. Ich wollte nicht unbedingt Nachhilfe, sondern mich selber verbessern. Im Moment könnten meine Zensuren echt besser sein. Und hat jemand Tipp wie ich in Sprachen besser werden könnte, da ich gerne Englisch spreche. Danke :)

Antwort
von FlorianBln96, 31

Im Unterricht regelmäßig mitmachen, den Leher bei Unklarheiten fragen, Hausaufgaben sorgfältig machen, Vokabeln lernen, es gibt auch Lernkarteikarten zum lernen. Du kannst auch englische Fernsehsendungen schauen oder Nachrichten wie, BBC und CNN. Videos auf Youtube anschauen um Zusammenhänge zu verstehen. Das wird einige Monate wahrscheinlich dauern um den Großteil zu verstehen.

Höre dich in deiner Gegend um ob es spezielle Projekte gibt, meine Schule Berlin hat mit seinem Partner eine 4 -8 wöchige Sprachreise nach Manchester und Liverpool angeboten und das alles kostenlos. Man hätte allerdings einer kleinen Tätigkeit nach gehen müssen, ich wollte lieber meine letzten Ferien vor der Ausbildung mit meinen Freunden verbringen, aber ein Klassenkamerad ist mit geflogen und fand es toll. Er hat dort in einem Jugendclub gearbeitet. 

Wenn deine Eltern ein bisschen Geld zur Verfügung haben,kannst du auch eine Sprachreise selber finanzieren. Angebote von Veranstaltern kannst du im Internet finden.

Kommentar von Lorrycat ,

Vielen Dank für deine Antwort 

Antwort
von Slendermanworld, 26

Du solltest eventuell für dich selbst und mit freunden mehr auf englisch reden. Mirselbst hilft das immer, besser und flüssiger reden zu können.

Sieh dir eventuell noch Filme auf englisch an mit deutschem Untertitel, das kann auch viel helfen.

Antwort
von Rebecca1980, 27

Du musst einfach mehr lernen und dich im Unterricht mehr bemühen

Antwort
von 1dcake, 23

Mach eine Sprachreise :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten