Wie kann ich mich in der Schule schnell bessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heyy :) also 1. Wie kann man in englisch schlechter als ne 4 sein ? 😂 2. Setz dich einfach ran und lerne die vokabeln alle nochmal. 3. Gehe die ganze grammatik durch ! 4. Guck dir auf yt videos zum konzentrierten lernen an ! 5. Melde dich öfter im unterricht ! 6. Mache deine Hausaufgaben gut ! 7. Nicht nur vornhemen, auch umsetzen !!!! 

LG & ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und regelmäßig Hausaufgaben machen. Es gibt kein Wundermittel um seine Noten zu verbessern. Setz dich nach der Schule hin, pack dein Handy weg und mach deine Hausaufgaben, wiederhole Sachen, die ihr am Vormittag in der Schule gemacht habt, frag wenn nötig deine Eltern ob sie dir was erklären können oder Stoff abfragen.
Fang rechtzeitig an für Arbeiten zu lernen, die werden ja meist angekündigt, indem du dir Lernzettel machst und dir den Stoff eingeteilt anguckst.
Sprich mit dem jeweiligen Lehrer und frag ihn was du tun kannst, zum Beispiel mal eine Hausaufgabe abgeben oder einen Vortrag halten.
Arbeite mündlich mit, lies Ergebnisse und Hausaufgaben vor und sei nicht zu scheu dich zu melden, es ist nicht schlimm wenn mal was falsch ist.

Und noch ein ein Tipp für die Zukunft: Wenn du weiter zurückgreifende Lücken hast, die du selbst nicht aufholen kannst, solltest du dir Nachhilfe holen. Das muss nicht immer teuer sein, vielleicht gibt es ja ältere Schüler bei euch an der Schule die dir helfen mögen und sich ein wenig Geld dazu verdienen können.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen den ganzen Tag lang und Apps auf Handy oder so laden und lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen den ganzen Tag lang und Apps auf Handy oder so laden und lernen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm lernen? ^^

Ich möchte keine Werbung machen, aber mir haben bei der Prüfungsvorbereitung sehr die Videos von TheSimpleClub auf Youtube geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich.

Jeder kann hat seinen eigene Weg wie man am effektivsten lernt und sich etwas merken kann. So bilden sich verschiedenen Lerntypen, je nachdem wie man Dinge am besten aufnimmt, z.B. visuell (durch Bilder), auditiv (durch hören), etc

Schau einfach mal hier oder einer ähnlichen Seite vorbei und teste Dich.

https://www.philognosie.net/denken-lernen/lerntypen-test-welcher-lerntyp-bin-ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht aufpassen, und überall mitmachen wo es geht. Dann verstehst du es automatisch von selber. Am besten dann auch jeden Tag vielleicht 30 Minuten (Reicht auch) lernen, und das wars auch. Achja, vor einer Arbeit 3-4 Tage davor lernen, denn ein Tag davor ist meistens zu wenig für eine sehr gute - bis gute Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben Lernen, was natürlich selbstverständlich ist, könntest du deine Note mit Mitarbeit verbessern.
(Oft melden, Hausaufgaben vorstellen, freiwillige Referate machen,usw)
Mitarbeit ist ein großer Teil der Gesamtnote
Viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?