Wie kann ich mich in den ferien sinnvoll beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lerne doch eine neue Sprache (geht auch online), geh nach draußen, geh in einen Sportverein, lerne häkeln/stricken/nähen/etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein geiles Game und zocken es durch, geh Rad fahren, tritt einem Verein bei ( Volleyball, Fussball, Badminton,etc) am Wochenende geh feiern, in die Disco oder ein Fest wo Bands spielen, stell dein zimmer um oder Streich es neu/anders, oder such dir ein Ferienjob... such dir was aus ;P

Kommentar von Sel33
21.06.2016, 14:11

Danke für deine Antwort :D
Hast du vieillecht eine idee wo ich ein ferienjob finden könnte ? :)

0
Kommentar von Matthof
22.06.2016, 00:17

iwo was dich interessiert ich bin Schreiner, deshalb Schlag ich dir mal vor in einer Schreinerei allgemein aufm Bau werden immer Arbeiter gesucht, Aber auch in Produktion. kannst einfach mal bei paar Firmen in der Umgebung anrufen und fragen ob sie Interesse haben nen ferienjobbler zu angaschieren (halt richtig formuliert in der Anfrage). Landschaftgärtner, Schreiner, Maler etc oder such in sozialen Einrichtungen wie Kindergarten, Einrichtung für geistig behinderte oder was dich halt interessiert und du dir vorstellen könntest ( schon mal Erfahrung sammeln in einem Beruf für den durch später vllt mal bewirbst kommt sowas eh gut ;) ) oder Kellnern oder beim Metzger... wie gesagt, was dich halt interessiert oder was du dir vorstellen könntest mal zu machen ;) ...Waren jetzt nur paar Beispiele

0
Kommentar von Matthof
22.06.2016, 00:20

in vielen betrieben sind "billige Arbeitskräfte " gern gesehen;) wobei einige ferienjobs auch echt gut bezahlt sind Sonst Falls du nichts findest mach ein Praktikum um " die Zeit totzuschlagen" Mfg ;)

0

Du könntest versuchen, eine Sprache zu lernen oder sie zu verbessern... z.B. Englisch ist ja sehr wichtig. Dann hättest du schonmal eine Beschäftigung. Sonst gibt es noch die gute alte Playstation zum zocken ;)

Such dir einen Verein/eine Gruppe, die IRGENDWAS Sinnvolles tut: sozialer Verein, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Alpenverein, Fotoclub, Oldtimerclub, ....

Informiere dich im Internet aber, wichtig, auch persönlich durch Gespräche, denk nach, wo so ca. deine Interessen liegen könnten und such dir dann was aus. Wenn du was tust, wo was Sinnvolles/Schönes/Greifbares herauskommt, wirst du merken, daß Erfolgserlebnisse irgendeiner Art sehr ichtig sind und aufbauen. Dann siehst du auch wieder Sinn im Leben und findest dort auch Freunde.

Hey, 

Sport ist immer sinnvoll, triff dich mit Freunden, koch etwas. Ich kenne deine Situation, mach vor Allem etwas was dich entweder Physisch oder Mental beansprucht. 

Geh am Abend mit Party machen...natürlich ohne Alkohol ! ;)

Viel Spaß noch :P

-Du könntest einen Ferienjob machen (und mit dem Geld dann irgendwas cooles finanzieren)     ;)

Kommentar von Sel33
25.06.2016, 18:51

Hast du vllt eine idee wo ich ein ferien job haben könnte ? :)

0

wie wär es denn mit bergsteigen, oder einen Europäischen Rundwanderweg (auf Hütten übernachten), oder eine Radtour Bsp. am Rhein oder was auch immer bei dir in der Nähe ist (Übernachtung in Hotels, Jugendherbergen möglich), da kann man super abschalten :)

lg lilao

Was möchtest Du wissen?