Frage von TobyScience, 82

Wie kann ich mich im Straßenverkehr ruhiger verhalten?

Ich lasse mich im Straßenverkehr gerne provozieren. Das führt dazu das ich dann meistens schneller fahre manchmal auch etwas riskanter. Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte wie ich mich da nicht zu sehr provozieren lasse.

Antwort
von TheAllisons, 51

Einfach daran denken, dass du damit dein Leben unnötig gefährdest, das ist schon genug Grund, im Straßenverkehr ruhig und mit Übersicht zu fahren

Antwort
von Maleeya, 41

Puhh das kenne ich nur zu gut...Meine Kinder haben so das fluchen gelernt. ;-) Also ich versuche einfach dann langsam auf Zehn zu zählen und wenn einer mir am Hintern klebt, dann bin ich heute soweit, das ich einfach rechts fahre ihn ziehen lasse und gut ist. Es bringt nix, kostet dich nur unnötige Energie die du für was anderes brauchen kannst. Ehm und ruhige Musik, vielleicht klassisch...? ;-)

Antwort
von helgemnielsen, 16

Bevor Du das nächste Mal loslegst, zähle still bis 10. Dann ist der erste Ärger verflogen und Du drückst nicht so leichtsinnig auf das Gaspedal.

Antwort
von Susanne464, 44

Nicht lachen......aber ich höre Klaviermusik das beruhigt, dann fährt man wie auf Wolken.

Antwort
von lesterb42, 9

Wenn dir das zu aufregend ist, bleib zu Hause oder kauf dir ein Fahrrad.

Antwort
von Borowiecki, 16

Deine Fahrschule noch mal machen .

Antwort
von Dino2001, 22

 Erst mal durchatmen und dann irgendwas machen, wobei du denken musst. 

 Zum Beispiel bis zehn zählen, doch das ist meistens auch automatisiert deshalb lieber von zehn rückwärts zählen.

Kommentar von Dino2001 ,

 Nennt sich Reaktionszeitverzögerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community