Frage von naivcobra, 22

Wie kann ich mich im schreiben mausern?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 16 (bald 17) und ich liebe es zu schreiben. Von Gedichten angefangen, bis hin zu Geschichten. Gewiss habe ich auch etwas Talent in diesem Bereich und das würde ich gerne fördern. Jedoch haben wir nicht viel Geld und ich bin eben erst 16,also ein Studium ist noch nicht in Sicht. Nun möchte ich jedoch meinen Horizont erhöhen und mich mausern,doch ich weiß nicht wie. Gäbe es die Möglichkeit an Seminaren in der Uni teilzunehmen oder gibt es gar Kurse für Leute,die nicht so viel Geld haben? Danke im Voraus.

Antwort
von DesbaTop, 10

Natürlich gibt es Kurse, die du besuchen kannst. Abendkurse sind generell icht allzu teuer.

Ich kann aber auch folgendes Buch empfehlen:

"Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James N. Frey.

Da wird vor allem beschrieben, wie ein Buch aufgebaut sein sollte, mit welchen Worten, Ereignissen, Beschreibungen es beginnen sollte um möglichst packend geschrieben zu sein. Das ganze wird dann natürlich anhand von Berühmten Werken veranschaulicht.

Antwort
von haroldkebba, 4

Ich kann dir auch das Buch "Sol Stein - Über das Schreiben" empfehlen. Dadrin sind ziemlich viele Techniken erklärt und dabei auch viele Beispiele von "richtigen" und "falschen" Texten gegeben. Mir hat es damals sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten