Frage von misscreative, 22

Wie kann ich mich im Job unter Gleichaltrigen wohler fühlen und selbstbewusster werden?

Hallo,

wie kann ich mich im Job unter Gleichaltrigen wohler fühlen und selbstbewusster werden?

Ich bin in meinen Zwanzigern und mache gerade ein Praktikum in einem großen Unternehmen und bin dafür in einem Büro mit Gleichaltrigen, was mir ein wenig Bauchschmerzen verursacht. Ich bin nämlich ziemlich unsicher und analysiere immer alle, was andere tun und denke oft, andere denken schlecht von mir. Ich bin in psychologischer Behandlung, doch einige Tipps von Leuten, die ähnliches fühlen wären nett.

Viele Grüße, misscreative

Antwort
von Nisrine, 12

Ich habe damals auch so gefühlt ganz oft. Ich arbeite in einem Store, in dem alle älter sind als ich, alle sind über 20 und ich bin einfach mal 18, das Küken im Laden :D
Ich hatte anfangs auch Angst dass andere mich komisch angucken oder was komisches denken. Aber als ich anfing auf die Leute zuzugehen und mich mit ihnen unterhielt (und man bedenke ich arbeite nur mit Frauen zusammen) legte ich diese Angewohnheit schnell ab denn ich habe erkannt, dass es wichtiger ist was du von dir selber hälst. Wie du dich fühlst so gibst du dich auch! Ich war damals ein sehr verschlossener Mensch, habe mich nix getraut, bin aber durch den Job offener, zugänglicher und selbstbewusster geworden. Da mir dort beigebracht wurde, viel mehr darauf zu achten wie man sich selber findet. Alles andere ist zweitrangig

Kommentar von misscreative ,

Du willst mir damit sagen, man sollte sich selbst lieben? :D

Kommentar von Nisrine ,

Nein :D eher dass du deine eigenen Werte zu schätzen weißt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community