Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dein Spektrum an Fachwörtern erweitern. Hol dir am besten mal so ein Buch wo nur Fachwörter drin stehen, und die daneben erläutert werden. Außerdem wenn du besser in Deutsch werden willst, Diktate jeden Tag weil dadurch sinkt wirklich deine Fehlerrate, und was bringen einem tolle Wörter wenn man sie nicht schreiben kann. 

Wenn du besser interpretieren willst, dann darfst du nicht einfach ein Bild oder ein Zitat anschauen und hoffen dass dir etwas einfällt. Du musst mit verschiedenen Perspektiven arbeiten und dir dann auswerten, welche die Logischste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CansuSa
16.01.2016, 13:53

Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht.... Danke dir :) Werde sofort daran arbeiten.

0

Du kannst deinen Wortschatz durch lesen verbessern. Du kannst auch häufiger texte schreiben und sie von anderen auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren lassen.

Kommentar von CansuSa
16.01.2016, 13:51

Das werde ich machen. Danke für deine Hilfe :)

0

Gerade wenn man sich auch gehobener ausdrücken können möchte, macht es Sinn, regelmäßig Zeitung zu lesen. Oder Stephen King. Ich kann auch Patrick Süskind empfehlen ;)

Kommentar von CansuSa
16.01.2016, 21:59

Ok, das werde ich machen. Danke dir :)

0

Du schreibst doch ein perfektes Deutsch! Nur bei der Überschrift muss es "in" heißen. Dass den anderen "mehr einfällt", liegt daran, dass die halt oft keine Hemmungen haben, irgendwas daherzufaseln. Du machst das nicht, weil es dir innerlich albern vorkäme, nicht weil du schlechter wärest als die.

Kommentar von CansuSa
16.01.2016, 13:50

Oh stimmt, es muss "in" heißen. Danke :) 

Aber in Aufsätzen und Proben höre ich immer nur "Du musst an deiner Grammatik arbeiten" oder "Du musst lernen dich besser auszudrücken"

Danke für deine aufbauenden Worte :)

0