Frage von Bellarosa1, 70

Wie kann ich mich in der Schule um einiges verbessern?

Hallo!

Ich werde jetzt im kommenden Schuljahr 10. Klässlerin und möchte mich dann beim Wirtschafts Gymnasium bewerben im Halbjahr. 

Mein Ziel ist es in den Hauptfächern nicht schlechter als 2er zu haben (in den Hauptfächern hab ich meistens 3).

Also meine Frage ist, wie kann ich mich in Französisch, Englisch, Deutsch und Mathe verbessern?

In Deutsch brauche ich Sachen wie ich mich in der Rechtschreibung verbessere, da ich schlecht in Rechtschreibung bin. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich zur Realschule gehe. Ich hoffe ihr könnt mir viele gute Tipps geben.

Danke.

Antwort
von Jacques2013, 32

Leider ist das alles eine Fleißarbeit. 
Also lernen, lesen, üben. Da bleibt auch nicht viel anderes. 

Englisch und Französisch hat mir viel gebracht indem ich Serien im Original mit deutschem Untertitel geschaut habe. Oder Hörbücher/Podcasts etc. immer nebenher auf meinen Ohren hatte. Vorzugsweise per Kopfhörer. Das schult das Ohr ungemein. 

Für Deutsch kannst du lesen und "Diktate" machen. gehörtes mitschreiben. Evtl sogar per PC. Das schult das schnell schreiben, sowie das 10 Finger System. 

Antwort
von MrDackel, 28

In den Sprachen viel Vokabeln lernen und am besten Filme und Serien in der Sprache ansehen. In Mathe einfach im Unterricht gut aufpassen und Zusatzaufgaben machen. Wenn du was nicht verstehst in Mathe auf jedenfall immer nachfragen. Wegen Deutsch, wie in der vorherigen Antwort schon gesagt, einfach viel lesen

Antwort
von leawlfndr, 19

In Mathe wäre vielleicht Nachhilfe ganz gut, hat mir sehr geholfen.

Antwort
von TheHermit, 22

Reinhängen und vorarbeiten. Zum Thema Rechtschreibung gibt es 5.-10. Klasse Rechtschreibbücher von Stark meine ich, mit denen du alle Grundregeln und auch fortgeschrittenere Rechtschreibregeln durcharbeiten kannst. Dies kann ich dir empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community