Frage von GuteFrage1701a, 182

Wie kann ich mich ihr beim zweiten Date annähern?

Hey, ich hab vor einem Monat ein nettes Mädchen kennen gelernt ud mich auch vor ner Woche mit ihr getroffen und ich hab "interesse" an ihr und sie hm irgendwi ja und nein. Ich hab schonmal das zweite Treffen angesprochen, da sie ersteres so wie ich auchb ganz gut fand:) wir haben schon einige Male telefoniert und schreiben im Prinip täglicg,auch wenn mir in den letzten Tagen irgndwie auffält, dass sie immer zu "haha ok" schreibt mit der Begründung, dass sie nicht wisse was sonst -_- naja vielleicht will sie sich noch nicht auf "süßes schreiben" wenn man es so nennen kann einlassen haha. So zu meiner eigentlichen Frage, ich habe beim ersten Treffem wirklich wenig bzw. kein "Kino" gemacht und glaube, dass ich es lieber hätte machen sollen, da ich langsam ein mulmiges Gefühl kriege.. Wenn ich ihr mein Interesse zeige weicht sie neuerdings zurück und andersrum, "früher " hat sie es wenigstens mit "süß" betitelt,was allerdings nur ein kleiner Trost war. Ich bin noch ziemlich unerfahren, was "Kino", sprich Berührungen etc. angeht und würde gerne wissen, wie ich das mit dem "etwas Berühren" anstellen soll (klingt ziemlich komisch, ist mir bewusst). Sie einfach so ohne mit ihr irgendwie "Nähe" aufgebaut zu haben zu Küssen oder so erscheint mir falsch. Kennt ihr sowas wie einen Leitfaden oder so :P ? Oder wie würdet ihrs machen...ihr trefft euch und ihr wollt sie gegen Mitte des Dates küssen sagen wir mal und habt (wie ich ) beim ersten Date noch nichts derartiges gemacht ...wie würdet ihrs machen oder gerne wollten,dass es gemacht wird (so genau wie mglich wäre nett), falls hier einige weiblich sind :)

Antwort
von Schocileo, 155

Dafür gibt es keine perfekte Anleitung, das kommt immer auf den Moment an. Wenn du gerade denkst "Ach, jetzt könnte ich mal ihre Hand nehmen." dann mach das. Sinn und Zweck eines Dates ist es ja schließlich sich anzunähern und sich kennenzulernen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 150

Erstens gibt es keinen Leitfaden für so etwas, zweitens kann niemand wissen, wie sie "Annäherungsversuche" beim zweiten Date findet (ob sie es möchte oder nicht...). Mache dir keine Gedanken, treffe dich mit ihr und warte was passiert. Spontan zu sein ist meistens besser.

Kommentar von GuteFrage1701a ,

Ich überdenke alles aber immer zu oft und mach es dann nicht ..ziemlich feige i know

Kommentar von pingu72 ,

"Ich überdenke alles aber immer zu oft und mach es dann nicht .."



Warum überdenkst du es dann? Völlig unnötig und nicht grad hilfreich oder? Vielleicht macht gerade das dich nervös... Lasse Dinge auf dich zu kommen, sei spontan, das ist viel schöner und entspannter...
Antwort
von Dome7799, 122

Du solltest es vielleicht nicht von vorherein planen wann genau du sie 'küssen' willst oder so, dadurch bist du die ganze Zeit angespannt und machst dir nur darüber Gedanken. Wenn ihr ins Kino geht, würde ich jedoch sagen du solltest wenn dann erstmal versuchen vielleicht ihre Hand zu halten oder so, das ist ein guter Start. Und wenn es euer zweites Treffen ist musst du deshalb noch nicht 'soweit ausholen', oft ergibt sich sowas von selbst. Kino ist dafür allgemein nicht sooo gut geeignet. Lad sie lieber mal zu dir ein. 

Ach und wegen dem täglichen schreiben, das solltest du auch wenn es schön ist vielleicht etwas zurückschrauben, da es ja immer noch etwas schönes bleiben soll und so kann schnell die Luft raus sein wenn ihr keine Gesprächsthemen mehr habt und dann nur Smileys schreibt. Das war natürlich nur ein Beispiel du musst selbst wissen was du tust.

Antwort
von FabiolaxD, 106

Netflix 'n Chill!

Mach Kino bei dir zuhaus, da kann man sich sogar über den Film unterhalten.

Antwort
von HomerPotato, 83

Du musst auf dein Herz hören! Es klappt :D

- Sido

Antwort
von Orchidee96, 118

Lege einfach mal deinen Arm langsam um ihre Schultern und komm ihr einfach näher :D

Kommentar von GuteFrage1701a ,

Krasse Sache haha aber ohne überhaupt iwi Kontakt zu ihr gehabt zu haben ??

Kommentar von Orchidee96 ,

Ohh ich dachte ihr kennt euch schon länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community