Frage von Neko211, 5

Wie kann ich mich gesünder Ernähren, oder einfach eine bessere Gesundheit haben?

Ich bin ein Mensch, der sich immer ziemlich schlecht ernährt.(unbewusst) Das führt dazu, dass meine Verdauung nicht gut läuft und ich oft Bauchweh habe. Ich sitze auch meistens nur Zuhause rum. Aber manchmal singe und Tanze ich auch mal eine halbe Stunde durch. Ich hab keine Ahnung was ich neben den Normalen Mahlzeiten essen könnte. Weil ich andauernd Hunger habe. Ps: Nein ich habe keine Diät nötig. xD Normalgewicht bin ich seltsamerweise

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Neko211,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von Versascha, 1

Um dich bei dem Problem zu beraten müsste man dein Essverhalten kennen.

Was und wie ist du immer so? 

Wie viel isst du?

Es ist auch nicht normal durch diese schlechte Ernährung ( in deinem Fall) dauernd Bauchschmerzen zu haben. Muss schon etwas bestimmtes dahinter stecken. Vielleicht bist du ja Laktoseintoleranz... Du kannst versuchen herauszufinden woher die Bauchschmerzen kommen, indem du über einen bestimmten Zeitraum ein bestimmtes Lebensmittel weglässt ( z.B. Milch), um zu sehen obs dann besser wird.

Etwas tanzen und singen helfen dir nicht bei deinem Prblem.

Antwort
von creativitaye, 2

Gesund heisst für mich möglichst frisch zu essen. Die Nahrung soll Energie geben, nicht nehmen. Obst, Gemüse, kein bis wenig Fleisch, wenig Backwaren, wenig Zucker.

Genug Bewegung

Täglich mindestens 1,5L Wasser, das nimmt auch den Heisshunger

Kommentar von Neko211 ,

Ich hab kein Problem mit Milch. Das weiß ich schon. Und Das Tanzen ist eig. nur für die Bewegung gedacht. Dachte das wäre besser als wirklich nur zu gammeln

Antwort
von asya234, 4

du könntest zwischendurch Joghurt, Obst oder Gemüse essen. Falls es dir so im einen monoton ist könntest du es ja interessanter gestallten indem du z.B ein Shake machst oder so

Antwort
von Wummes, 5

Nüsse gesunde Fette, viel eiweiß und auch langkettige kohlenhydrate

Antwort
von CoolD000, 4

Das normalgewicht dürfte wohl randerscheinung der schlechten verdauung sein...

bei übergewicht würde ich sagen bewegung aber in deinem fall? Versuchs mal mit kochen. Kann ein gutes hobby sein und würde dir helfen deine ernährung bewusster wahrzunehmen.

Kommentar von Neko211 ,

Ich darf nicht kochen. Meine Mutter lässt mich nicht an den Herd xD. #sadlife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten