Wie kann ich mich "gesünder" ernähren? Nur noch Obst und Gemüse^^?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte auf unverarbeitete Lebensmittel. Also lieber selber eine Malzeit zusammenstellen und kochen, als Fertiggerichte wählen.

Ausgewogen ist gesund. Also eine Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten, die zu deinem Aktivitätslevel passt.

Zucker ganz erheblich zu reduzieren, macht auch schon viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiße und Proteine sind auch wichtig. Also, klar Ei. Aber Fleisch ist eigentlich für eine gesunde Ernährung auch wichtig, auch wenn mir da viele widersprechen würden.

Und sonst ist ja klar, nicht so viele Süßigkeiten, Schokolade, Gummibärchen, Fruchtzwerge... auf alles was gezuckert ist zu großen Teilen verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AJuergen
10.04.2016, 15:09

Mann kann Fleisch aber auch gegen Fisch eintauschen Hering Makrele Thunfisch , wobei mann Thunfisch nicht zuviel essen sollte , Lachs usw

0

Ganz einfach: Ausgewogen und gesund essen. Sprich eben Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte und Wasser trinken (Tee geht auch oder selbst gepresste Säfte oder Smoothies). Eher selbst kochen als auf Fertigzeug oder Fast Food zurück zu greifen usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung