donnerunddoria am 17.09.2008 um 13:32 Uhr
......keine Werbung trotz eingebautem SPAM-Filter? Mit „unerwünschte Werbung löschen“ ist es wohl nicht getan! Ich schreibe dann an den Absender zurück, dass ich keine Werbung mehr haben möchte und untersage dem Unternehmen die Weitergabe meiner Daten an Dritte. Die Mail kommt dann zurück mit dem Hinweis: Mail delivery failed: returning message to sender (das Letzte heisst zurück an Absender, das weiss ich, aber warum?) Dammich, um nicht zu sagen Donner & Doria! Wie überlisten diese Firmen meinen Spam-Filter und wieso kann ich die unter der angegebenen Mail Anschrift nicht erreichen?

Je öfter man reagiert umso mehr von dem Zeug bekommt man letztendlich - meine Erfahrung. Dieser "ich trag mich mal aus dem Verteiler aus" Link ist sprichwörtlich "link" und führt zu noch mehr Spam-Werbe-M...-Drec.... ;)

diese spammails werden von maschienen automatisch an tausende adressen geschickt und beinhalten keine daten für eine antwortadresse...... meißtens verweisen sie einfach nur zum kauf auf eine internetseite...... wenn sie durch den spamfilter durchkommen, kann man ja mit einem klick die nachricht als spam markieren, und beim nächsten mal landet sie dann im spamfach......... zurückschreiben oder sowas ist sehr nutzlos, da diese gerät meißtens einen zufallsgenerator haben und die email vielleicht nur zufällig zu dir gefunden hat und wenn du zurückschreibst, könnte es sein, dass die spamer dann wissen "oh die adresse gibts ja wirklich, also schicken wa gleich noch mehr dahin"...... also einfach geduld haben und jene mails als spam markieren.... und nie auf sie reagieren mit antworten oder ähnliches

Installiere einen Virenkiller mit Spam und Rootkiller. Norton ist ne Möglichkeit. Kostenlos ginge Kombination aus AntiVir und Avast. Bremst jedoch das System aus.

Ungelesen löschen. Antworten nützt nichts, weil sie sich gegen Antworten wehren. Allerdings ist es mir mal passiert, dass ich im Urlaub mehrere Mails von jemanden bekommen habe, den ich nicht kannte, und der im Betreff immer "Urgent" stehen hatte. Die habe ich auch ungelesen gelöscht. Allerdings waren es wirklich wichtige Mails an mich. Zum Glück konnte ich die letzte wieder herstellen und demjenigen antworten und erklären, dass ich die vorherigen gelöscht habe.

nimm eine andere E-Mail-Client-Software ,wie z.B. Thunderbird. Thunderbird hat einen guten Spamfilter. Am besten Emails dessen Absender Du nicht kennst, ungelesen Löschen

Zuruckschreiben ist das falscheste was man da tun kann! Dadurch wissen die Spamversender natürlich dass es diese Mailaddy gibt und sie auch abgerufen wird. Ein Grund mehr für die dahin noch mehr zu schicken. Für die spielt es keine Rolle ob man Werbung will oder nicht, sie schicken halt.
Die Wege um einen Spanmfilter zu überlisten sind vielfältig. Man nimmt jedes mal eine andere Absenderadresse oder schickt diese Mail nicht einmal an hunderte von Empfängern sondern huntertemal an immer nur einen oder...
Leider ist dagegen noch kein richtiges Kraut gewachsen. :-(
Am besten ist es diese Mails ganz einfach zu löschen.
Woher die die Adressen haben wird sich wohl nie feststellen lassen. Da gibt es Robots die durchsuchen Foren - egal welche - Hauptsache Adresse!
Es wird aber auch unter den Spamversendern schwunghafter Handel mit Mailadressen geführt.
Je mehr man darauf aufmerksam macht dass diese oder jene Adresse existiert, umso interessanter wird sie für die.
Nicht ärgern, nur wundern und solche Mails, welche ja meist schon am Betreff als Spam zu identifizieren sind, einfach löschen.
donnerunddoria am 17. September 2008 13:55 Danke an alle für die sehr hilfreichen Antworten. Man lernt nie aus. Jetzt bin ich schlauer und werde die Dinger sofort und ungelesen als unerwünschte Werbung deklarieren :o)))