Frage von vani2299, 35

wie kann ich mich gegen tierquälerei wehren?

hallo, ich sehe immerwieder berichte zu tierquälerei ich will etwas dagegen machen, aber spenden reicht mir nicht, woher weis ich das es wirklich ankommt, ich bin auserdem minderjährig und soweit ich weis kann man da noch nicht zum Tierschutzverein beitreten was kann ich also tuen?

Antwort
von ponyfliege, 6

du kannst dich an den müllsammelaktionen im wald und an den gewässern beteiligen.

durch müll kommen jedes jahr tausende von wildtieren ums leben.

ab 14 kannst du in manchen tierheimen schon bei der pflege von katzen, kaninchen und meerschweinchen helfen.

ab 16 kannst du in begleitung oft mit hunden spazieren gehen und dich im tierheim auch mit um sie kümmern.

und du kannst dir wissen aneignen. über bedürfnisse der tiere und artgerechte tierhaltung und fütterung.

ich bin immer wieder erschreckt darüber, mit wie wenig wissen und verarntwortungsbewusstsein sich menschen tiere anschaffen.

du kannst in der schule ein projekt zum thema tiere machen.

das waren einfach ein paar ideen...

Antwort
von WalkerMa, 22

Mach es doch so wie in der South park Folge "Peta dead" und baue einen Ort wo Tierschützer und Tiere zusammen leben wie eine Familie. Sie werden alle gleich behandelt und man kann Tierkinder mit den saugen aber pass auf die Rotsucht Daywalkers auf sie werden manchmal ein wenig orange am Kopf ;) Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von Tulpe03, 21

Warscheinlich kannst du nicht viel machen da du eben Minderjährig bist. Aber setz dich mal mit deinen Eltern zusammen und bespricht das mal zusammen man kann bei Tierschutzvereinen auch beitreten.

Antwort
von jasminschgi, 16

Finde deine einstellung gut. Frag vielleicht mal in tierheimen nach

Antwort
von Korbi1011, 21

Ich unterstütze regelmäßig Petitionen von peta. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten