Problemlos, wenn Du eine andere Anstellung in Voll- oder Teilzeit findest.
Dann freut sich evtl. ein anderer Langzeitarbeitsloser über den 1Euro-Job und die Möglichkeit, ein wenig von dem zurückzugeben, was er in den letzten Monaten vom Staat bekommen hat.
Entspricht kein Job eher Deinen Erwartungen?

Was erwartest du von einem 1 EUR Job. Alles, nur nicht, dass die Arbeit da Spaß macht.
Besser irgendetwas arbeiten, als gar nicht.

Wahrscheinlich gar nicht, denn immerhin bekommst du Leistungen, für die du sonst nichts tun musst. Oder sprechen gesundheitliche Gründe dagegen?
nene arbeitslos und kein geld in der tasche, aber noch ansprüche stellen!
such dir halt selbst ein job und mecker nicht wenn vaterstaat dir was anbietet!
bafti14 am 31. März 2009 11:57 Du sprichst mir aus dem Herzen DH
Was hast du den für ein Problem ich kann da im moment nichts für pass mal auf dass du nicht plötzlich Arbeitslos bist
habe ja auch nicht gesagt dsa du es schuld bist, jedoch sollte man auch nicht abgeneigt sein einen euro job anzunehmen oder man sollte aufs arbeitslosengeld verzichten!

Du hast keine Erwartungen zu haben, so einfach ist das. Ich habe das schon zwei mal mit gemacht und wäre jedes mal am liebsten geblieben, aber dank unseres Politik und Bürokratie geht sowas nicht.

Wenn du keinen Ärger möchtest: Gar nicht
was meinst du denn mit Ärger ich bin doch kein Sklave mit dem man machen kan was man will
sabine411967 am 31. März 2009 11:57 Du verlangst Hilfe vom Staat, dann darfst du auch nicht wählerisch sein
Dass kann man immer so und so sehen was würden sie den machen wenn sie plötzlich Arbeitslos werden und an so ein scheiß machen müssen mit voll den Asis sorry aber ist echt so hätte ja ne stelle in aussicht aber die darf ich nicht machen weil dass nur ne 400 euro Stelle ist toll ne
Questor am 31. März 2009 11:59 Sicher doch, Du bist Sklave der Regierung, traurig das es dir erst jetzt auffällt.
Abhängig-Beschäftigt....Da Du dir das selbst nicht beschaffen konntest - hat man was Gefunden..

Gar nicht. Welche Erwartungen hast du? Mehr Geld zu verdienen? Dann musst du dir nen richtigen und vor allem gutbezahlten Job suchen.
ich denke mal in deiner lage darfst du keine großen erwartungen haben..sei doch froh wenn du ein 1eurojob angebot bekommst..viele warten drauf..
Wenn du nachweisen kannst das du einen besser bezahlten job gefunden hast, dann ja! Aber ansonsten zwingt dich der Staat zur ausbeute mit den 1 euro jobs! Entweder das oder keine Kohle!
Niklaus am 31. März 2009 12:04 Das ist keine Ausbeutung. Es gibt ALG II und das Geld aus dem 1 EURO JOB. Bezahlt wird das von den steuerzahlenden Menschen in Deutschland. Warum soll man denn nicht etwas dafür tun, wenn man schon Geld bekommt.
Die 1 euro Jobs sollten abgeschafft werden, ganz einfach! Das ist ausbeute! Hast du sowas schon erlebt??? sicherlich nicht!
Niklaus am 31. März 2009 12:45 Die maßnahme 1 EUR Jobs gab es quasi schon immer, wurde nur nicht umgesetzt. Ich finde sie gut. Sozialleistung nur bei Gegenleistung.
mmm-ich hoffe für Dich das du diese Situation einmal miterlebst!!! Wie manche Hartz4 empfänger gnadenlos ausgenutzt werden-für 1 euro arbeiten gehen zu müssen....! das is der hammer. Es reicht schon das die Wirtschaft sich auf Leihfirmen ausruht...!

Das mit den Erwartungen ist wohl umgekehrt, von dir wird erwartet, daß du arbeitest. Wenn du die Arbeit nicht machen kannst, weil du sie wegen gesundheitlicher Probleme nicht machen kannst, wirst du vom Amtsarzt durchgecheckt.

Garnicht! - Den 1 Euro bekommst Du ja zusätzlich!

Was sind denn deine Erwartungen?...Luxuslimusinen Fahren?
...und die frau des chefs pimpern ;) und dafür noch kohle bekommen! nene

http://www.juraforum.de/Das Arbeitsamt darf keine Mindestlöhne untergraben.Das ist Rechtswiedrig.Wurde in einem Gerichtsverfahren beschlossen.Wie das bei 1 Euro Jobs ist weiß ich nicht.Mach dich schlau.
http://www.gutefrage.net/frage/muss-man-jeden-1-euro-job-von-der-arge-annehmen
Stellst Du solche Fragen öfter, bis unter den zahlreichen unbequemen Antworten eine ist, die Dir gefällt?

Sei doch froh das du den 1 Euro Job hast.Wenn man in der Lage ist in der du bist sollte man nicht so viele ansprüche haben.Sieh das ganze als Chance.Durch einen 1Euro Job hat mein Mann eine Ausbildung als Kraftfahrer gemacht und ist wieder siet3 Jahre wieder fest angestellt

Na ihr seid ja alle ganz schlau!!! Typisch, dass solche Antworten von Leuten kommen die Arbeit haben.
Ich war selbst schon hartz IV Empfänger und das nicht weil ich faul oder dumm bin - im Gegenteil!!!! Was teilweise dort mit dir angestellt wird ist echt menschenunwürdig:-(((
Die Erfahrung mit dem 1-Euro-Job machte mein Freund auch gerade.
Er ist Ingenieur für Maschinenbau. Und nur weil er im Irak studierte und kurz nach dem Studium sein Land verlassen MUSSTE und somit keine Berufserfahrung sammeln konnte findet er hier keinen Job.
Und anstatt ihm bei einem Aufbau-Studium unter die Arme zu greifen drohen sie ihm mit einem 1-Euro-Job als Gebäude-Reiniger. Ich finde das unerhört!!!!
1-Euro-Jobs okay - aber nur da wo sie wirklich angebracht sind!!! Z.B. H4 Empfänger, die schon über 8 Jahre zu Hause sind, sich aber Luxus vom feinsten gönnen und auch noch damit prahlen wie gut es ihnen doch geht mit H4!!!!!!!!!!!!!
DH