Frage von andrea23012000, 32

Wie kann ich mich gegen den Neuen wehren?

Hallo, Ich bin ja auf einer neuen Schule. Bis jetzt war alles viel besser und mir hat es richtig Spaß gemacht zur Schule zu gehen. Doch jetzt haben wir einen Neuen in der Klasse. Erst ist seit Anfang der Woche in meiner Klasse und er ist richtig fies. Erst schreibt der bei mir den ganzen Test ab und auf einmal lästert der die ganze Stunde über mich und sagt so Sachen wie" die f*ck ich auf dem Klo" , "hau rein Andrea man sieht sich" aber total ironisch. Das war noch das harmloseste was er gesagt hat. Soll ich es einfach hinnehmen oder soll ich mich irgendwie wehren? Weil dadurch vergeht mir wieder die Lust auf Schule....

Antwort
von lauraim, 13

Okay, der Kerl scheint nun ziemlich niveaulos zu sein. Ich hatte auch solche Typen in der Klasse. Nun ja fast meine ganze Klasse bestand aus solch idioten, aber drei Jungs haben es echt übertrieben. Die haben einige Mädchen so dumm angemacht oder probiert zu "mobben". Mich eingeschlossen. Bei mir haben sie es eine Zeit lang auch am extremsten gemacht. Anfangs hab ich es ignoriert, aber irgendwann ist das nicht mehr möglich. Ich hab Gleichgültigkeit gezeigt und oft mit schlagfertigsten Sprüchen geantwortet. Zum Ende der Schulzeit würde es auch zum Glück besser, da sei gemerkt haben, dass ich sowas nicht mit mir machen lasse. Den letzten Kick habe ich Ihnen dann noch gegeben, indem ich mit einen von ihnen mich lange und ernst unterhalten hab. Ich habe ihn gefragt, was das ganze denn soll immerhin waren wir mal gute freunde. Wir haben lange geredet und am Ende hat sich herausgestellt, dass er nur total unsicher war und dass viele von ihm sowas erwarten und er deshalb dieses Verhalten an den Tag legte. Vielleicht ist es ja mit dem Kerl ähnlich. Ich hoffe, ich könnte dir mit meiner kleinen Erfahrung etwas helfen 😁

Antwort
von Teslaron, 28

Wenn mir jemanden wirklich auf den "Sack" geht würde ich ihm einfach mal auffliegen lassen wenn er abguckt vielleicht überlegt er sich das dann noch mal.

Kommentar von poldi1405 ,

die meisten Lehrer bestrafen den, der abschreiben lässt mit...jedenfalls bei mir in der Schule

Kommentar von Teslaron ,

Ich glaube nicht das wenn du dem Lehrer sagst: 

"Tim" schreibt bei mir grade ab das der Lehrer DICH dann bestraft.

Kommentar von andrea23012000 ,

nur dann mache ich ja alles schlimmer ....

Kommentar von Teslaron ,

Der Typ braucht mal n bisschen Respekt eingeflößt bekommen glaub ich. Lass dich nicht von ihm runter machen dazu hat er kein Recht.

Antwort
von Rockige, 30

Wahrscheinlich denkt er das er dadurch bei den anderen punkten kann wenn er einen auf Möchtegernmacho macht.

Ich weiß nicht.... verbal wehren mit Schlagfertigkeit...

Aber der Hammergegenschlag bei "die f... ich gleich aufm Klo..." wäre eventuell einen touch zu heftig. Auch wenn du die Lacher aller anderen auf deiner Seite hättest...: "Das hat dein Vater auch gesagt"  - nein, der Spruch wäre wohl zu heftig ^^

Aber verbal mit guten Gegensprüchen kommen und dadurch den Wind aus den Segeln nehmen ... wäre gut. Ach ja, auch nicht abschreiben lassen.

Kommentar von andrea23012000 ,

nur ich habe Angst vor ihm weil er auf der alten Schule schon mehrere verweise hatte und fast geflogen wäre. außerdem ist er 18 und ich 15 :/

Kommentar von Rockige ,

Meine Güte, was ein Lappen.

Zeig die Angst nicht, schließ dich mit anderen zusammen wenns geht. Gemeinsam als Gruppe ists leichter als alleine - man bietet dann auch weniger Angriffsfläche.

Antwort
von LustgurkeV2, 32

''Soll ich es einfach hinnehmen oder soll ich mich irgendwie wehren?''

Du setzt dich natürlich zur Wehr.

Kommentar von andrea23012000 ,

nur wie? :/

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Da ich die Situation nicht genau kenne, kann ich schlecht sagen was genau ich tun würde. Ich würde wahrscheinlich etwas tun, was nicht unbedingt zur Nachahmung geeignet wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community