Da ja in den Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf, stehen in letzter Zeit vor meiner Wohnung im Erdgeschoss ständig sog. "Ausweichraucher". Was kann ich dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Setz dich dafür ein, dass man wieder drinnen rauchen darf.

bin auch nichtraucherin, aber man sollte nie so radikal sein. mein gott, wenn die nicht mehr auf der strasse rauchen dürfen...wo dann? ausserdem kennt man doch die situationen, wenn man über ne gaststätte wohnt. eure sorgen hätte ich auch mal gerne
Knowledge am 29. April 2008 16:32 Gertrude, ich danke dir für deine Toleranz....DH!
gertrude2 am 29. April 2008 16:35 nichts zu danken, aber manche nichtraucher sind wirklich ignorante ..... usw ;) ich finde es zwar auch schön, dass ich feiern gehen kann und meine klamotten riechen am nächsten tag immer noch gut, aber das man den rauchern auch noch verbieten will auf der strasse zu rauchen, finde ich absolut hart
Hummelchen28 am 29. April 2008 16:45 Danke! LG eine Raucherin! ;-)
Wieselchen1 am 30. April 2008 14:49 Sorry, wenn ich da mal wiederspreche. Gegen das Rauchen an sich hat mit Sicherheit keiner was, aber den Lärm, den sie dann nachts machen, wenn sie bezecht vor der Kneipe stehen und rauchen, da habe ich als Raucher aber auch extrem was gegen. Kann man denn als Anwohner nicht ein wenig Rücksicht erwarten? Rauchen sollen sie doch. Aber bitte, die großen dramatischen Diskussionen nachts um halb eins, das muss doch nun wirklich nicht sein.
LG
Wieselchen

Jetzt haben wir also das "Nichtraucherschutzgesetz", wegen dem die Raucher vor die Kneipe gehen müssen, um zu rauchen. Schon werden sie wieder verfolgt von denen, denen das nicht passt!
Wer schützt eigentlich die Raucher vor den Nichtrauchern?

Mir liegt nahe, zu fragen: "Vor meinem Haus verläuft eine Hauptverkehrsstrasse, auf der Fahrzeuge Abgase produzieren. Wie kann ich mich vor meiner Erdgeschosswohnung wehren?"

Blumenkasten an die Fensterbank und regelmässig giessen :D
Wolpertinger am 29. April 2008 16:29 mit gut gekühlten Wasser...
Wieselchen1 am 30. April 2008 14:50 Wir werfen immer mit Tomaten.... Wohnen im ersten Stock und genau gegenüber ist ne Kneipe, und die üben schon für den August :(
LG
Wieselchen
www.mondmakler.de Da kannst du für kleines Geld ein Grundstück auf dem Mond kaufen. Keine Raucher, keine Kinder und andere argen Störer. ;-)

Ich würde mal mit dem zuständigen Ordnungsamt Kontakt aufnehmen. Die wissen bestimmt einen Rat für dich...

Bitte sie doch einfach ganz höflich, von Deinen Fenstern wegzugehen und woanders zu rauchen....
Oder mach ein Schild an die Mauer: "Bitte hier nicht Rauchen, Asthmatiker (oder Baby, oder Katzenbabys) im Zimmer über Ihnen.
In den 1. Stock ziehen...
Nee - ich kann's ja verstehen, wenn's Dir stinkt. Aber so lange sie nicht auf (Deinem) privaten Grundstück stehen, kannst Du gar nichts machen.
Habe das Problem auch und du kannst nichts machen, als Fenster zu:-(
stehen sie auf öffentlichem grund, hast du pech gehabt.
nimm einen zug und schnauf ihn weg :o))
Ich bin auch Nichtraucher aber der Tabakrauch gehört in jede Kneipe. Oder soll die Kneipe nach Weihrauch duften?
Oder so. Gute Antwort ;-)