gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich mich gegen all diese vielen Werbeemails schützen?

gefragt von ullle am 10.05.2008 um 17:37 Uhr

Mittlerweile bekomme ich bis zu 50 Werbe-Emails pro Tag. Wie kann ich dies vermeiden. Ich möchte nur ungern aus beruflichen Gründen mir eine neue Emailadresse zu legen.

Reply

anonym
beantwortet von guenther am 10. Mai 2008 17:41
0x
Thumb_up

Du solltest darauf achten, dass Du Deine Emailadresse nicht zu häufig preis gibts. d.h. keine Newsletter abonnieren, keine Preisausschreiben etc etc. Da Du nun aber schon so viele Werbemails bekommst bleibt eigentlich nichts anderes als eine neue Adresse, oder ein sehr gut eingerichteter Spamfilter, der diese Mails direkt und automatisch in den Papierkorb verschiebt.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 10. Mai 2008 17:41
0x
Thumb_up

Gegen die Spammer kannst du nur einen guten Spamfilter installieren, gegen Werbemails tatsächlich existierender Anbieter kannst du etwas tun:

Allen mitteilen, dass du dir weitere Werbemails verbittest und im Wiederholungsfalle jusistisch dagegen vorgehst.

Unerwünscht zugesandte Werbe-Mails sind in Deutschland nicht zulässig.

anonym
beantwortet von Hausmeister2000 am 10. Mai 2008 17:42
0x
Thumb_up

Es gibt halbwegs brauchbare Spamfilter, aber das ist auch nicht hundertprozentig. Das wichtigste aber ist, niemals in irgendeiner Form auf dises Mails reagieren

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 10. Mai 2008 17:50
0x
Thumb_up

Ich habe bei GMX in den Spamschutz-Optionen den sog. Spam-Server-Filter.

Dort gebe ich die Homepage des Spamversenders ein und aktiviere die Option "Mail nicht zustellen", dann bekomme ich von diesem Absender nie wieder eine Mail in mein Postfach. Also, wenn z.B. die Mail von irene@xyzdef.de kommt, geb ich dort xyzdef.de ein und das wars. Von dort sehe ich nie wieder was.

Ob es das bei anderen Maildiensten auch gibt weiß ich nicht.

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 10. Mai 2008 17:57
0x
Thumb_up

Ich habe ein mailkonto bei web.de. , der Spamfilter lässt so gut wie garnix spammiges durch. Sehr zu empfehlen!

bremenumzu
beantwortet von bremenumzu am 10. Mai 2008 18:55
0x
Thumb_up

eine Mailadresse bei google - selbst wenn du die Mails von deiner bisherigen Adresse weiter leitest, wird der Filter dir gut 95% aller Spam killen

Smash
beantwortet von Smash am 10. Mai 2008 19:53
0x
Thumb_up

Ich habe T-Online und den Spam-Filter Plus. Es kommen nur noch manchmal neue Werbemails. Die werden dann gemeldet an T-Online und dann kommen die auch nicht mehr. Aber einen 100%igen Schutz gibt es wohl nicht. Ich habe über meinen Sport meine Emailadresse leider in vielen Verzeichnissen, so kommt doch immer wieder neuer Spam durch, besonders ärgere ich mich über Online-Apotheken, weiss nicht womit ich mir das eingehandelt habe. Aber jetzt habe ich mir eine zusätzliche Emailadresse bei einen Provider gemacht, die ich für alle zweifelhaften Sachen nehmen und nur 1 x die Woche nachsehe.

Tobias N.
beantwortet von Tobias N. am 12. Mai 2008 01:13
0x
Thumb_up

einen guten dienst bezahlen. die freemailer wie web.de, gmx, usw. bieten auch ur gute Leistung wenn man bezahlt und wer die Mails auch beruflich nutzt der ist vielleicht auch auf datensicherheit, etc.. angewiesen. Ich empfehle cortado.de, die bieten zum Schnuppern einen kostenlsoen Zugang an und wenn man Dinge wie Pushmail aufs Handy, usw.. nutzen will dann kostet es aber dafür ist die Leistung einfach perfekt. Ich bekomme am Tag ca 500 Spammails und die gehen alle dahin wo sie sollen, nämlich in den Junkmail-Ordner. 10 Euro im monat (das teuerste Paket) und man hat einen Exchangeserver mit Oulooklizenz und active sync für Mail, Kalender, Kontakte. Handy kaputt? egal die daten werden einfach vom exchangeserver ins neue handy übertragen, genau wie die kalender einträge und emails.

anonym
beantwortet von Brianna am 12. Mai 2008 01:21
0x
Thumb_up

Bei T-online bekommt man ein gutes Emailpaket, in dem unter Anderem ein guter Spamfilter und ein Virenscanner läuft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.