Frage von keepdreaming1, 66

Wie kann ich mich gedanklich ablenken?

Hallo :)
Ich bin im Moment ziemlich eifersüchtig aber eigentlich ohne Grunde. Da mich das selber stört und ich mir dadurch auch selber den Tag verderbe, wollte ich wissen wie ich mich gedanklich ablenken kann. Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

Antwort
von LoLanet23, 31

Was machst du denn gerne in deiner Freizeit? (: Hobbies lenken immer sehr gut ab, sowas wie zeichnen, lesen oder schau dir einen Film an (am besten aber keinen, der deine Stimmung noch mehr runterzieht)

Oder schnapp dir ein Freund oder mehrere Freunde und geht ins Kino oder zum Essen oder was auch immer (:

Ich nehme auch mal an, dass du auf ne Person eifersüchtig bist, vielleicht kannst du das mit der ja klären, weiss ja nicht in welcher Beziehung ihr steht.

Wenn es sich um ne Partnerschaft oder Freundschaft handelt, hilft reden da wirklich total und man kann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

LG (:

Antwort
von itfeelslikehome, 12

Hi :) das Problem hatte ich auch mal und dann hab ich mir eine Liste gemacht von allen Sachen die mich verletzen oder eifersüchtig machen und sie verbrannt und hab mir ne neue Liste gemacht mit allen Nachrichten meines Freundes und allen schönen Situation die mich zum Lächeln bringen und die gucke ich mir einfach an :)

Antwort
von Bey1993, 11

In dem du eine Aktivität ausübst. Raus gehst mit Freunden.. Etwas unternimmst falls du eher zuhause bist wirst du dich nur verrückt machen

Antwort
von kingblvckchain, 13

Hallo , du brauchst eine Person die dir immer das Gefühl gibt das du an was anderes denkst zb an was lustiges , wenn du snapchat hat adde mich mein Name ist : tim_dasilva

Antwort
von lordy20, 28

Denke an was völlig anderes.
Lenke dich mit Sachen ab, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Sport? Oft hilft es, wenn man sich so richtig auspowert.

Antwort
von Agiorigitko, 24

Nimm ein Tagebuch schreib darein was dich bedrückt wie alles angefangen hast alles was dir im Kopf herum schwirt du kannst es auch auf ein Zettel schreiben (in Schweden hat man mir erzählt wenn man etwas auf ein Zettel schreibt und ihn verbrennt verfliegt der Schmerz mit dem rauch ) aber naja wenn du etwas aufschreibst dann denkst du nicht mehr soviel darüber nach es ist wirklich so denn es hilft mehr mit der bff zureden probier es aus PS kannst ja nichts verlieren

Antwort
von krispinchen, 26

ich finde sport hilft. egal, ob nur ein kleines Workout zu hause oder ein Lauf um den See. und danach einfach mit guter Musik oder nem hörbuch ne runde baden gehen. hilft wirklich :)

Antwort
von boy865, 22

Gehe einfach an die frische Luft oder mache irgendeine Aktivität. Das lenkt am besten gedanklich von etwas ab. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community