Frage von XHEMAX, 14

Wie kann ich mich für eine Weiterbildung zum Betriebswirt bei der ASW vorbereiten?

Hallo Zusammen,

im Oktober beginnt meine Weiterbildung zum Betriebswirt bei der VWA.

Da ich das Seminar mit einem theoretischen "Basiswissen" beginnen möchte, stellt sich mir die Frage wie ich mir das am besten aneigne. Was BWL angeht bin ich kein Leihe aber sicherlich auch kein Alleswisser. Ziel sollte sein, mir durch ein theoretisches Vorwissen eine gute Basis zu schaffen, sodass mir die Weiterbildung ein STück weit leichter fällt.

Kennt jmd von Euch Bücher oder andere Unterlagen die mir als "Vorbereitung" helfen könnten?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Antworten / Beiträge.

++Bitte nur hilfreiche Antworten! Ich möchte hier keine Diskussion beginnen, die die Weiterbildung in Frage stell oder ähnliches++

Vielen Dank für Euer Verständnis

MFG

MH

Antwort
von Joshua18, 14

Als Standardwerk gilt wohl Wöhe ISBN-10: 3800646870 . Das Buch hat allerdings über 1000 Seiten, aber man muss da nicht unbedingt alles lesen.

Es gibt auch kleinere Einführungen, nur sollten diese nicht allzu alt sein.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 11

Hallo XHEMAX,

es gibt vom TÜV Rheinland e-Learning Seminare zu den betriebswirtschaftlichen Grundlagen für ca. 100,-- €. Hier der Link:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirtschaftliche-grundlagen-online-training...

Weiter könntest Du für die Suche nach gleichartigen Seminaren auch unseren Kursassistenten nutzen. Hier der Link:

https://www.fortbildung24.com/kurs\_assistent.html?form\_type=privat

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community