Frage von Inked63, 43

Wie kann ich mich für die Theoriestunden motivieren?

Hallo ich habe im Januar mit dem Führerschein angefangen, mir fehlen jetzt noch 6 Theoriestunden... Ich schiebe es die ganze Zeit vor mir her :/ Wie kann ich mich motivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 25

Hey ho,

motiviere dich die üblichen Wege. Nurnoch 6 Stunden und du bist mit der Theorie so gut wie durch (ausgenommen die theoretische Prüfung).

Du brauchst nunmal die Stunden für den Schein. Freu dich also, dass du den Schein bald hast.

MfG

Antwort
von BigGGMML, 13

Die Fahrlehrer erzählen doch immer Geschichten, ich hab vor 3 Jahren auch meinen Führerschein gemacht und damit ich es durchgehalten habe habe ich so viele Witze gerissen wie es nur ging, wenn du dich gut mit deinem Fahrlehrer verstehst und z. B. über die Bilder,unsinnige Sachen, Geschichten, die Videos dort lustig machst, verspreche ich dir macht dir Fahrschule auch wieder (also Theorie) Spaß.

Ich hab selbst nie zugehört sondern eigentlich nur gelacht, was auch gut ist die anderen Fahrschüler beobachten ;-D

Antwort
von nobytree2, 20

Fahren macht nur Spaß, wenn man nicht wie ein Vollpfosten den kompletten Verkehr stört und wenn man nicht von solchen Vollpfosten gestört wird. Wenn mehrere Fahrer die Verkehrsregeln kennen und können sowie das faire Miteinander auf der Autobahn und im Stadtverkehr beherrschen, macht es wirklich Spaß zu fahren. Wenn man hingegen so einen Dauermittelspurfahrer vor sich oder eine Gurke neben sich hat, die panisch in der Situation überfordert ist, macht es keinen Spaß mehr.

Deswegen finde ich es wichtig, dass man weiß wie die Regeln sind. Dann kann man das Verhalten der anderen antizipieren, stört die anderen weniger und kann halbwegs flüssig und chillig fahren.

Antwort
von FF1315, 22

Je schneller du die Theorie hast desto näher bist du am Führerschein! Aufschieben bringt nichts ;-) da dauert es nur länger

Antwort
von Schuby221, 4

Fahrschule wechseln, dort hin wo der Theorieunterricht Spaß macht! Wenn der Fahrlehrer gut ist, gehst Du sogar freiwillig öfter hin.

Antwort
von Xeneo, 21

Hi,

wenn der erhalt eines Führerscheins und die damit verbundenen Vorteile für dich keine Motivation sind... dann gar nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 17

Gehts noch ? Wenn Du den Führerschein willst dann gehe hin, wenn nicht, melde Dich ab !

Antwort
von Virginia47, 11

Du willst doch sicher den Führerschein haben? Also geht es nicht ohne Theorie.

Antwort
von Sansibar007, 5

Einfach dich einschreiben und dann gehen... oder einen Kumpel sagen, dass er für dich einschreiben soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten