Frage von missundercoverf, 35

Wie kann ich mich für die Englisch-Abiprüfung mit Fachrichtung Gestaltung/Kunst vorbereiten?

Einen wunderschönen Abend, liebe Damen und Herren.

dies sind die fachspezifischen Vorgaben für die Englisch-Prüfung 2016:

  • Communication and the media (12.1/13.1)
  • Marketing literature and art
  • The globalisation of culture (13.2/12.1)
  • Cross-cultural influences on art, literature and design
  • Strategies of persuasion (12.1/13.1)
  • Verbal and visual elements in advertising
  • Art and literature at work (12.2/12.1)
  • Interpreting recurrent themes: appropriation in art, literature, film and design
  • Performance and reception: the Elizabethan Theatre
  • Lifestyle and language: Oscar Wilde and the Aesthetic Movement (12.2/13.1)

Als Ganzschriften sind zu lesen (12.1 oder 13.1 oder 13.2): - Paul Auster, City of Glass. Adaptation by Paul Karasik and David Mazzucchelli (Graphic Novel) - Paul Auster, City of Glass
- ein Drama nach Wahl

Hat jemand sein Abitur mit gestalterischer Fachrichtung auch gemacht und weiß, wie man sich auf so eine Prüfung vorbereiten kann? Bei den konventionellen Englisch-Prüfungstrainern für's Abi liegen die inhaltlichen Schwerpunkte ja wo ganz anders.

Wenn ja, bitte auch gerne Links mit inhaltlichem Material zu den einzelnen Schwerpunkten schicken! Danke.

Ich warte schon ganz gespannt auf eure Nachrichten.

Antwort
von Sierenia, 15

Ich habe das Abitur für diese Richtung gemacht ist allerdings schon 5 Jahre her.

Ich habe damals ältere Prüfungsaufgaben im Untericht bekommen, damit konnte man ziehmlich gut lernen. Am besten du siehste dir die Themen aus der 11. und 12. Klasse an. Das ist dann meistens auch in der Prüfung dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community