Frage von Arm4life, 50

Wie kann ich mich für airsoft vorbereitet?

Ich bin 12 jahre und möchte gerne wissen wie man sich ohne aisoftwaffe schonmal auf aisoft vorbereiten kann LG Arm4Life

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 33

Hallo!

Also mit 12 schon anfangen, Ausrüstung zu kaufen, halte ich für nicht sinvoll, zumal du ja gar nicht sicher sein kannst, dass dir die Kleidung mit 14 dann noch passt :D

Wirklich "vorbereiten" kannst du dich darauf auch nicht, Airsoft zu spielen erfordert ja keine Aufnahmeprüfung ;-)

Mein Tipp: Spiel zur Zeit Lasertag und such dir mit 14 ein/en Airsoft Team / Verein und kauf dir dann die Airsoft und die Ausrüstung.

Lg ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Aber grundsätzlich toll, dass du dich so auf Airsoft freust, dass du dich jetzt schon dafür vorbereiten willst :D
Airsoft ist ein tolles Hobby und du wirst mit 14 dann viel Spaß dabei haben ;-)

Antwort
von xdanix77, 25

In Foren (z.B. ASVZ) ein/mitlesen, Reviews lesen und sich mit der Technik vertraut machen (z.B. http://airsoftaustria-tech.blogspot.co.at/ ). Das bewahrt dich vor vielen Fettnäpfchen und Fehlkäufen.

Antwort
von MoroXX, 31

Garnicht. Warte bis du alt genug bist und tritt einem Verein bei. Bringt wirklich viel spaß und sportlich betätigst du dich auch noch.

Antwort
von Jojoyolo123, 25

Erstmal geile idee softair zu spielen. Kauf dir schonmal eine Schutzbrille und munition. Such dir auch eine softair aus um sie nach deine 14 geburtstag zu kaufen. Dann trit nem verein bei

Kommentar von leNeibs ,

Was macht man 2 Jahre lang mit einer Packung BBs? :D
Verleitet m.M.n. nur dazu, sich die Airsoft dann doch schon früher zu besorgen und dann irgendwo rumzuballern.

Antwort
von lolarent84, 27

Kauf dir nen Infrarot Waffen System - sehr genau und gut zum üben (lass es deine Eltern kaufen 😆)