Frage von wilderstern96, 8

Wie kann ich mich exmatrikluieren, auf welche Art und Weise bekomme ich die Studiengebühren zurück und was muss ich dafür tun?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin in Frankfurt am Main an der Hochschule für das jetzige Wintersemester eingeschrieben, habe aber nun eine Zusage von einer anderen Hochschule bekommen. Nun möchte ich nicht mehr nach Frankfurt gehen. Was muss ich nun tun, um mich dort wieder auszuschreiben (exmatrikulieren)? Wo und bei wem muss ich mich melden? Bis zu welchem Zeitpunkt muss das passieren? Bekomme ich alle Kosten voll erstattet? Vielen Dank schon mal an euch :)

Antwort
von Ingoberta, 2

Wie wäre es mal mit ungefähr jede Suchmaschine befragen. 

Einmal Hochschule Frankfurt Exmatrikulation eingegeben und schon kommst du auf die folgende Seite

https://www.frankfurt-university.de/studium/rundumsstudium/rueckmeldung-exmatrik...

Vorausgesetzt du meinst diese Hoschule, stehen alle Infos auf der Seite (wo beantragen, Geld etc.)Da

Antwort
von uncledolan, 5

Hallo,

So kurz vorm Semesterstart ist die Studierendenberatung deiner Uni bestimmt schon telefonisch oder persönlich zu erreichen, du solltest da mal nachfragen.

Antwort
von Jacques2013, 5

Am besten beim Hochschulamt.
Alles weitere sollte in den Statuten der Uni zu finden sein. Oft wird einem aber auch so geholfen wenn man fragt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community