Frage von anonymeshilfe, 32

Wie kann ich mich eximmatrikulieren?

Reicht es aus, wenn ich so einen Dreizeiler verfasse und den unterschrieben der Uni zukommen lasse?

Oder was genau muss ich da tun?

Antwort
von Mike074, 23

Eine kurze Willenserklärung per Postbrief sollte ausreichen. Allerdings würde ich den Brief als Einschreiben schicken. Es muss übrigens Exmatrikulation (Gegenteil von Immatrikulation) heißen.

Kommentar von anonymeshilfe ,

Danke. Ist eigentlich logisch, das es exmatrikulieren heißt, ich stand grade ein bisschen neben mir.

Antwort
von MrHilfestellung, 13

Die meisten Unis stellen Exmatrikulationsformulare auf ihrer Website bereit, eine selbst geschriebene Willenerklärung sollte aber auch reichen.

Kommentar von Mike074 ,

Wenn das Studium mit allen erforderlichen Prüfungen beendet wurde, exmatrikuliert die Universität immer selbst; in diesem Fall muss man gar nichts unternehmen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das stimmt.

Antwort
von GueniGuenther, 14

Ich denke das ist bei jeder Hochschule anders. An der Uni Würzburg musste ich damals ein Formular ausfüllen und persönlich vorbei bringen (glaub ich). Frag deine Uni! Du brauchst dich auch nicht schämen. Dem Leuten im Büro ist das ziemlich wurscht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community