gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich erfolgreich motivieren?

gefragt von Rolfi2000Rolfi2000 am 03.08.2008 um 14:08 Uhr

Motivation Erfolgreich arbeiten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motivation x 318 Erfolg x 125 Freude x 118

Repro
beantwortet von Repro am 3. August 2008 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag Dich doch erstmal, wozu, das heißt zu welcher Sache Du Dich motivieren willst. Dann fragst Du Dich, warum Du das erreichen willst. Und wenn es Dir dann so richtig im Solar plexus brennt, marschierts Du los. So Allgemeinplätze wie "ich möchte reich werden" oder so etwas ist nichts.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 3. August 2008 14:13
1x

Zum Beispiel mit einer Zielvorgabe. Will heißen: "Bis dahin will ich das und das schaffen!" Du musst für Dich festlegen, welche Anstrengungen dafür nötig sind. Einen Plan machen und auch einhalten - egal, was gerade dagegen spricht (Wetter zu schön etc.). Der Plan und das Ziel müssen natürlich realistisch sein. Lieber kleine Portionen/Etappen vornehmen und die sukzessive abarbeiten. Kleine Erfolge feiern (Glas Sekt, Eis, Essen gehen...) anstatt an einem großen Berg zu resignieren. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von fennek am 4. August 2008 11:44
0x

Es könnte sein, dass MRM - ähnlich: Ralf Bihlmaier - ein guter Anfang wäre ?

Persönliche Voraussetzungen spielen die grosse Rolle - und die muss Jeder selbst von sich am besten vorher wissen ?

Hermonie
beantwortet von Hermonie am 4. August 2008 09:15
0x

Hallo marbeja,

bitte definiere doch einmal Deine Frage präziser, dann kann man Dir gezielter antworten!

Gruss Hermonie

www.motivationsabenteuer.de

Putze
beantwortet von Putze am 3. August 2008 14:22
0x

In deinem Ziel muß auch Zeit für das Gegenteil eingeteilt sein. Sonst scheiterst Du. Man kann nicht sich sagen, daß will ich und noch bessser. Die menschliche Psyche macht da nicht mit. Du mußt ganz bewußt auch festlegen, wann Du etwas tust was ganz und gar nicht mit deinem Ziel zu tun hat.

Diese innere Balance schafft Ausgleich und Freude. Und letzlich ist es die Freude, die die Triebkraft für jedes kreative Schaffen liefert und nicht der Gedanke.

Also Golf, Entspannung oder Zeit mit dem Partner geniessen.

Bücher gibt es schon über Motivatinsreihen in jeder Buchhandlung. Aber Zeit für die Seele ist mein Ausgangspunkt.

Erfolg stellt sich bei mir inzwischen als Nebenprodukt ein, welche ich meine ganze Aufmerksamkeit meiner bewußten Genußfähigkeit hingebe.

wim50
beantwortet von wim50 am 3. August 2008 14:14
0x

Immer wieder gern genommen: Jürgen Höller

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_H%C3%B6ller

Tschaka

Kommentar von 2497412f6c040a48195b25ce6d590405smallRepro am 9. August 2008 21:30

Nicht übersehen: der ist pleite gegangen und war glaube ich auch im Knast. Willst Du das? Schlechte Motivation! Erfolg kann nicht herbeigequatscht werden. Motivation kommt nach erfolgreichem Handeln!

anonym
beantwortet von Lissa am 3. August 2008 14:13
0x

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 3. August 2008 14:11
0x

Stecke Dir ein Ziel, das Du erreichen möchtest.

moon73
beantwortet von moon73 am 3. August 2008 14:11
0x

Es sohl wohl helfen sich jeden Morgen im Spiegel zu sagen:

Du schaffst das! Du bist gut! Du bist der Beste!

Was auch motiviert ist, sich seine Ziele aufzuschreiben und diese sich jeden Tag immer wieder durchlesen und sich für jeden Tag oder für jede Wochen eine Aufgabe zu stellen, die man dann erfüllt und abhaken kann.

Was auch motiviert ist: ein Friseurbesuch
und neue Klamotten.

marbeja
beantwortet von marbeja am 3. August 2008 14:09
0x

mach weiter so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Motivationtipps?

Warum? Ist jemand auch so wie ich?

Wie kann ich mich zum Sport treiben motivieren ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.