Frage von ilaydahelps123, 55

Wie kann ich mich eig. entspannen?

Hi, Ich habe mich gerade mit einer Freundin gestritten, und bin ziemlich angespannt. Mein Herz schlägt ziemlich schnell und meine Frage ist wie ich mich ein wenig entspannen kann, und eventuell ein paar Übungen aus dem Joga oder so wo ich ein wenig runterfahren kann? Danke im voraus :D LG ilaydahelps123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogamag, 15
  1. Setz dich vor einen Tisch auf einen Stuhl. Beuge dich nach vorne, lege die Unterarme übereinander auf den Tisch und leg die Stirn darauf. Schliess die Augen und stell dir vor, dass dein Gesicht ganz weich wird, die Stirn breit und entspann vor allem die Kaumuskeln, die Zunge und die Lippen. Dann lass den Ausatem immer ruhiger und länger werden.

  2. Das Gleiche kannst du im Stehen machen: stell dich mit hüftweiten Füssen hin, die Beine bleiben gestreckt, beuge dich vornüber und lass den Oberkörper aushängen, greif die Ellbogen mit den Händen. Mit jedem Ausatemzug entspann dich vornüber, lass den Bauch lang werden, die Augen ruhig und die Schläfen weich. Mach das ruhig auch mit geschlossenen Augen.
  3. Knie dich auf eine weiche Unterlage, die Grossen Zehen geschlossen und die Knie brustweit geöffnet. Setz die Hände vor die Knie und wander langsam mit dem Oberkörper nach vorne (bleib lang im Bauch), bis der Brustkorb an den inneren Oberschenkeln lieg. Leg die Stirn ab, die Arme ebenso und entspann auf die gleiche Weise wie in 1. Achte darauf, dass das Gesäss auf den Fersen bleibt- wenn es sich abhebt, dann leg etwas unter die Stirn, damit der Kopf höher kommt.
  4. Wenns mal ganz spontan sein muss, dann atme gaaaaanz langsam aus, wie ein inneres Seufzen- ruhig mehrmals. Das beruhigt immer.
Antwort
von ingwer16, 29

Geh ne runde an die Luft joggen oder auch n Sprint .

Antwort
von Araklaus, 19

Mach Yoga ! Meditiere vieleicht noch hinterher. Sprich dich morgen mit deiner Freundin aus.

Antwort
von Majormaster, 26

Man sagt, dass mit Freunden/-innen rumhängen sei die besthe Methode

Antwort
von Doppely, 22

Tee trinken und z.B. ein schöner Film hilft mir immer.

Antwort
von luislemmen, 23

Oder singe ein ruhiges Lied ganz leise vor sich hin, das beruhigt deinen Puls..

Antwort
von HelpFulAnswer, 24

Lass dir ein Bad ein mit heißen Wasser.

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Vielleicht etwas was man kurz und vorort machen kann

Kommentar von HelpFulAnswer ,

Hättest du dazu schreiben sollen :D