Frage von wisser200002, 34

Wie kann ich mich durch setzten?

Hey, ich gehe in die 7. klasse und muss nur paar bestimmten Leuten gruppen Arbeit machen. Die in meiner Gruppe wollen einfach die ganze Aufgabe alleine machen bzw. bei Experimenten das ganze Zeugs dir führen. Die abspenstig sich sofort das Zeugs und fangen an wenn ich frage " darf ich auch mal" sagen Sie nein so steh ich dumm da und krieg ne schlechte note :( wie kann ich mich durch setzten???

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Mach einfach mit egal was die sagen, falls es nicht hilft, geh zum Lehrer, den dass was deine Mitschüler machen, ist nicht der Sinn einer Gruppenarbeit.

Antwort
von coconut207, 15

Rede mit dem Lehrer

Antwort
von Orchidee96, 14

Geh du einfach hin und machst das was ihr machen sollt (glaube kaum das die dir z.b. in chemie das Reagenzglas aus der Hand reißen) wenn sie doch dann dagegen "streiken" redest du mal mit dem Lehrer...

Antwort
von Schocileo, 6

Im Zweifelsfall gehst du zum Lehrer und sagst, dass du keine Möglichkeit hattest etwas selbst zu machen.

Antwort
von SFDLS, 10

Halt die Schnauze und lass mich ausreden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten