Frage von 16Denis, 79

Wie kann ich mich dran halten und schnell abnehmen?

Hallo undzwar möchte ich gern 10 Kilo abnehmen. Bin bereit alles dafür zu tun. Es muss schnell gehn. Ich habe seid heute ein Sport Gerät also damit fang ich an. Mehrere Tage nix essen vielleicht? Zu mir: Ich esse viel und vorallem sehr schnell ohne zu kauen (kaum). Esse bisschen süßes und trinke viele Säfte. Das Problem is auch ich vergesse viel. Auch ein Plan hat nix gebracht. Habe in 2 Monaten 20 kg zugenommen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schildi14, 31

Weniger softgetränke mehr wasser am besten nur wasser damit kannst du gleich schonmal zwei kilo abnehmen. Achte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Kaue langsam und esse nur wenn du wirklich hunger hast nicht aus langeweile. Mache viel sport und gehe oft raus an die frische luft.
Viel Erfolg
Lg Schildi14

Antwort
von Taatii2504, 40

Niemals gar nichts essen! Du machst dich nur kaputt dann verzichte auf andere Sachen ( Saft wenn dann mit viel Wasser verdünnt ) Kohlenhydrate abends usw. Viel Glück ☺️

Kommentar von 16Denis ,

hab ich probiert doch schaffen is was anderes. irgendwie vergesse ich das immer meine Vorsätze

Kommentar von Taatii2504 ,

So geht es mir auch bin 17 bald 18 und 1.61 groß und wiege jetzt wieder 70 kg will bis 60 kommen in 3 Monaten schaff ich das? Am besten wäre eine whatsapp Gruppe wenn mehrere das gleiche machen da würde ich mich mehr dran halten

Antwort
von user023948, 20

10 Kilo in 10 Wochen! Das ist gesund und dann bleibt es auch! Nix essen bringt nix danach bitste Fetter als vorher wenn du dich danach wieder normal ernährst! Mach einfach Sport, verzichte auf Süßigkeiten, Weißbrot, Softdrinks und so weiter... esse viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot und co. Suche dir gute Rezepte aus, die gesund sind und dir schmecken! Allerdings solltest du nach den 10 Wochen nicht wieder normal essen, sonst ist alles für die Katz! Versuch dann weniger Süßigkeiten, Fast Food und so weiter zu essen und trinke viel Wasser und esse viel Obst und Gemüse! Dann kannst du dein Gewicht auch halten und nimmst nicht gleich wieder zu!

Antwort
von julia4466, 23

Schnell abnehmen ist nicht gut. Dann bekommst du heißhunger und der Jojo-effekt schlägt zu!

Du darfst auf keinen Fall essen weglassen! Esse einfach gesund und lasse die Süßigkeiten und den Fruchtsaft weg. Das bringt den Blutzucker durcheinander.

Auch Fast-Food solltest du meiden: Hauptsächlich pflanzlich, vor allem Obst, Gemüse, Vollkorn, Linsen, Bohnen. Das enthält alle Nährstoffe, aber sehr wenig Fett!

Wie schnell du davon abnimmst, kann ich dir nicht sagen, aber das lässt sich nicht erzwingen. Du willst doch bestimmt auch dein Idealgewicht behalten und dich nicht kurzfristig für ein Datum runterhungern, oder?

Antwort
von eLLyfreak98, 31

genaaaaau esse am besten nie wieder was!

Spaß bei Seite, wenn du hungerst, wirst du mehr Muskeln und Wasser abnehmen, als Fett. Sobald du damit aufhörst, wirst du das abgebaute Fett unverzüglich wieder zulegen, also vergesse diesen Quatsch. Außerdem machst du dir damit deinen Stoffwechsel kaputt

Effektives und gesundes Abnehmen ist eigentlich recht einfach. Gesunde Ernährung, keine Fertigprodukte, kein Fast Food und am Besten immer Frisch. Schau, dass du nicht all zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst, und wenn, dann nur von Kartoffeln, Reis und so. 

Sport ist bei der Abnahme "nur" eine Nebensache, aber auch wichtig. Mit ihm wirst du, wenn die Ernährung stimmt, schneller an deine Ziele kommen.


ps: Dadurch wirst du pro Woche 0,5 - 1 kg abnehmen. Alle anderen Diäten, die mehr versprechen sind keine "fatburner", sondern eher "muskel- und Wasserburner" 

Antwort
von CSRage, 29

Konsequent und ernst mindestens 3 mal die Woche Sport machen. Dann sollte essen eher nicht das Problem sein. Und dann wirst du eventuell mehr als nur 10kg abnehmen. Kommt drauf an die groß du bist und wie viel du jetzt wiegst. 

Antwort
von Schildi14, 20

Auf jeden Fall musst du essen!
Wenn du nichts isst wirst du dünner wenn du dein wunschgewicht erreicht hast und dann wieder normal isst dann wirst du wieder genauso dick wie vorher. Also ein bekannter jojo effekt. Du müsstest also praktisch dein Leben lang weniger essen und das wird schwer. Außerdem wenn du noch nicht ganz ausgewachsen bist z.b. 16 dann könnten dir nachher schäden bleiben weil du z.b. zu wenig mineralien vitamine und so weiter zu dir genommen hast! Also wenn du dich gesund mit viel obst und gemüse ernährst und sport macht wird das schon. Wenn du dich nicht ganz so gut mit gesunder Ernährung auskennst macht das gar nichts schaue dir zur hilfe doch einfach mal die Ernährungspyramide an

Kommentar von 16Denis ,

bin fast 18

Kommentar von Schildi14 ,

ok dann gilt das bei dir nicht😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community