Frage von joppelsch, 37

Wie kann ich mich dazu zwingen zu lernen bzw mehr Disziplin bekommen?

Antwort
von Federfell, 22

Hey,

Nun, ja, das ist eine schwere Frage, mit der auch ich mich oft und tiefgreifend beschäftigen musste.

Das Wichtigste ist, dass Du Dir Abläufe schaffst, die unumstößlich sind. Dass Du Dir z.B. eine Stunde einrichtest, in der Du lernst, egal, ob eine Klausur ansteht oder nicht. Auch darfst Du Dich von nichts von dieser "Lernstunde" abhalten lassen, sonst findest Du Ausflüchte. Diese Lernzeit muss fix sein. Unumstößlich, wie gesagt.

Am Anfang wird es schwer sein, das durchzuhalten, aber mit der Zeit wird es immer einfacher werden, und irgendwann ist es dann Teil des Tages und gar nicht mehr schlimm. Und Deine Noten werden es Dir danken :)

Viel Glück dabei,

Beste Grüße,

Federfell :)

Antwort
von snuggilz, 24

Indem du einen traimberuf hast. Stell dir vor du erreichst ihn nicht weil du zu faul warst. Das holt man kaum nach. Also gib gas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten