Frage von ihavequestion97, 50

Wie kann ich mich davor schützen, dass ich krank werde?

Hallo Leute:)

Daheim sind bei mir derzeit alle krank. Mutter, Schwester usw. Ich bin der einzige, der gesund ist. Sie haben eine fette Grippe & sehr starken husten. Die Distanz bewahre ich und versuche denen nicht über den Weg zu laufen. Ich kann es mir gerade nicht leisten krank zu werden, aufgrund einer Klausurphase ...

Habt ihr Tipps wie ich mich sonst noch schützen kann, damit ich mich nicht anstecke?

Antwort
von Tommkill1981, 26

Immer Hände Waschen ganz wichtig.

Aber es ist nicht gesagt nur weil alle Krank sind bei Dir das Du es auch wirst.

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Das kommt vor allem darauf an, wie stark dein Immunsystem ist?

Oft die Hände waschen u. versuchen nicht mit Gegenständen in Berührung zu kommen, die sie benützt haben!

Antwort
von Furzer, 26

-Nicht am gemeinsamen Tisch essen während der Krankheit.

-Beim Sprechen des Kranken deutlichen Abstand nehmen.

-Regelmäßig Hände waschen.

-Die Kranken auch bitten, sich die Hände öfters zu waschen.

-Beim Niesen sollte jeder die Hand vor den Mund nehmen.

-Mehr Vitamine als sonst zu sich nehmen.

-Warm halten.

-Nicht so oft im selben Raum des Kranken sich aufhalten

-Nicht im selben Zimmer schlafen.

-Öfters Lüften.

Leider kann es nicht immer gelingen, weil auch alle Gegenstände im Haus bereits "kontaminiert" sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten