Frage von Schokoladeeeeee, 66

Wie kann ich mich davon ablenken oder etwas "dafür" tun? :/

Ich hoffe jemand tut sich an das alles zu lesen und kann mir irgendwie helfen :). Ich bin jetzt fast 15 (noch fast ein Monat) und ich hatte noch nie einen Freund und den ersten Kuss auch noch nicht und aus irgendeinem Grund sehne ich mich sehr danach.... Es ist nicht so, dass ich nicht schon gefragt wurde, ob ich nicht mit Junge XY zusammen sein möchte, aber ich bin nicht die Art Mädchen die "ja" sagt nur um sagen zu können, dass sie einen Freund hat. Ich hab diese Jungs nicht so gemocht wie sie mich (ich mochte sie nur freundschaftlich) und ich hab Ihnen das auch gesagt, denn ich möchte mit jemandem zusammen sein der mich mag und den ich genauso gern mag :) deswegen warte ich :) aber vor allem in letzter Zeit sehne ich mich sehr nach einem Freund :/ nicht weil ich unbedingt einen haben muss, sondern weil ich jemanden bei mir haben möchte der mich liebt und mir Sicherheit gibt, mir endlose Küsse schenkt und mich gelegentlich einfach mal umarmt :) natürlich habe ich meine Freundinnen und meine Familie aber das ist nicht das selbe..... Ich versuche gegen dieses Gefühl anzukämpfen, versuche mir immer wieder zu sagen dass es momentan nun mal nicht so ist und das das auch kein Problem ist, dass es früher oder später schon mal jemanden geben wird (ich möchte auf keinen Fall irgendetwas erzwingen das wäre wirklich das letzte) aber (wie gesagt) vor allem in letzter Zeit, wo sich alles um Liebe und Valentinstag dreht merke ich immer öfter, dass ich daran denke und mir vorstelle wie es mal sein könnte/wird...... (Falls das jetzt jemand denkt: nein ich bin nicht "hässlich". Mir wurde schon oft gesagt das ich hübsch bin (auch von Jungs). Ich bin aber auch keines der Mädchen mit 50 kg Schminke im Gesicht. Ich bin ein sehr natürlicher Mensch). Hat jemand eine Idee wie ich mich davon ablenken kann? Oder was ich dafür tun kann damit was voran geht und ich ein bisschen "nachhelfen" kann? (Ich hoffe man versteht was ich meine :P.) Und ja ich weiß ich bin Jung und hab noch Zeit aber wie man merkt weiß ich ja selber nicht was ich dagegen machen soll ;) . Tut mir leid dass der Text jetzt so lang geworden ist. Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen. Danke schonmal im Voraus! LG :)

Antwort
von JanRuRhe, 18

Hallo!
Wenn du dem richtigen begegnest wirst du das sehr schnell merken. Eine Partnerschaft ist keine Trophäe :-)
Warum sehnt man sich nach einem Partner oder Partnerin? Klar -was du geschrieben hast ist richtig. Aber es geht auch um den Instinkt Nachwuchs in die Welt setzen zu wollen - der schlummert in den meisten Menschen. Als ich meine jetzige Frau kennenlernte war ich total verblüfft über die weise und klare Aussage zu einer Partnerschaft: Ich muss mir vorstellen können, Kinder von ihm(ihr) zu bekommen und groß zu ziehen. Das kann man sich durch den Kopf gehen lassen. Dann fallen Partnerschaften nur wegen des Aussehens etc weg.
Wenn ich lese was du schreibst denke ich du machst alles richtig. Alles Gute!

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Vielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort!!! ☺️

Kommentar von JanRuRhe ,

Immer gerne!

Antwort
von TodesHoernchen, 13

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Und ich rate dir auch dabei zu bleiben. Der erste Kuss, die erste Beziehung, etc. das sind alles Dinge an die du dich später einmal zurückerinnern möchtest, es wäre nicht gut, wenn du das mit dem falschen Jungen erlebst.

Ich kenne einige, die bis 20 oder sogar noch länger gewartet haben. Ich selbst habe das leider nicht und muss sagen ich bereue, dass ich mich zu früh (mit 17) in eine Beziehung gestürzt habe. Ich kann also sehr gut verstehen, dass du dich nach jemandem sehnst und ich denke das ist nur natürlich. Letzendlich ist nicht für jeden 17 zu früh und auch nicht jeder muss bis 20 warten, aber fange nichts halbherziges an, das tut nur dir und dem anderen weh.

Aber als Trost, es kommt dann wenn du es am wenigsten erwartest, glaub mir. Und es lohnt sich auf jemand besonderen zu warten :)

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Durch deine Antwort wird mir klar dass ich einfach nicht zu dringend nach einem Freund suchen sollte und das es sich auf jeden Fall auszahlt zu warten ^^ Danke! ☺️😄

Kommentar von TodesHoernchen ,

Das freut mich :) Du hast eine sehr interessante und kluge Sicht auf das Thema, was in deinem Alter noch sehr viel bemerkenswerter ist. Ich hoffe du bleibst dabei, auch wenn es nicht immer einfach ist :) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :)

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Vielen lieben Dank :))) ☺️ ^^

Antwort
von tina1906, 31

Triff dich mit Freunden um dich abzulenken oder gucke Filme, z.B. Magic Mike ;D. Ich verstehe dich vollkommen, denn ich bin auch nur zwei Jahre Älter als du und hatte bisher noch keinen Freund. Ich weiß wie es ist sich nach einen festen Freund zu sehnen und keinen zu finden. Ich lenke mich auch mit Schule ab oder Sport. Du bist noch jung und denke nicht viel darüber nach, irgendwann kommt schon einer

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Danke für deine Tipps das hilft mir sehr!!! Und ich werde mich auf jeden Fall mal dem Film Magie Mike widmen :D

Kommentar von tina1906 ,

Den muss man aufjedenfall schon einmal gesehen haben ;D

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Übrigens wünsch ich auch dir bekommen Glück bei der weiteren "Suche" 😊

Kommentar von tina1906 ,

Danke ^^

Antwort
von klagge, 24

Du kannst es mit einem Hobby versuchen z.B., Musikinstrumente, Sport.

Aber in deinem Alter kannst du das auf jeden Fall ruhig angehen. Rede oder schreibe mit Jungs die du kennst. Damit würdest du jedenfalls "nachhelfen".

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Danke für die Tipps werd ich auf jeden Fall machen um es auch ruhig angehen lassen :) ich spiele Badminton und schaue einfach dass ich da in Büschen mir übe uns so :)))

Antwort
von Badykey, 22

Wow! Du scheinst ein sehr kluges Mädchen zu sein, schön das es sowas doch noch gibt. Du machst alles richtig und schätzt es auch richtig ein. In deinem alter ist dieses verlangen normal. Warte einfach bis du den (ersten) richtigen jungen gefunden hast und genieße es dann ihn zu haben. Es ist einfach klasse von dir das du nicht mit junge XY zusammen bist obwohl du keine Gefühle für ihn hast. Bleib so wie du bist, du bist eine Perle!

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Danke für die lieben Komplimente das freut mich sehr!!! 😊😊😊

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Oh man das klingt wie ein auswendig gelernter Satz aber ich meine das wirklich ehrlich und von ganzem Herzen so wie ich es geschrieben habe, die Komplimente haben mir sehr geschmeichelt :))))

Kommentar von Badykey ,

Die habe ich auch genau so gemeint, bleib wirklich so wie du bist!

Antwort
von Inkognito468, 23

Ich denke genauso wie du. Bin mitlerweille 20 und wünsche nichts  mehr als eine Freundin die mich liebt so wie ich bin. Naja habe aber einfach noch nicht die richtige gefunden, vlt. kommt es ja irgendwann mal dazu. :/

 Du bist noch sehr jung, ich würde nichts überstürzen. Irgendwann triffst du den richtigen, auch wenn es etwas länger dauern könnte..  :)

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Was du geschrieben hast hat mich gerade wirklich sehr aufgemuntert und gefreut :))) Danke! 😊

Kommentar von Inkognito468 ,

gerne :)

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Ach ja und ich wünsch dir viel Glück dabei der richtigen zu begegnen :) dauert bestimmt nicht mehr lange 😊

Kommentar von Inkognito468 ,

Danke,Ich hoffe es! werde aufjedenfall nicht aufgeben... :)

Antwort
von LeRyuk, 22

Ich würde von mir auch behaupten, dass ich nicht hässlich bin usw. Hatte auch nie eine richtige Freundin und bin 17. Lass dir einfach Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Danke das werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)

Antwort
von IchbineineWand, 21

War bei mir auch so und plötzlich mit Mitte 15, hatte ich was mit einem. Kam unverhofft.

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Oh das freut mich :) vielleicht fixiere ich mich ja zu sehr darauf.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community