Frage von wolkensturm, 19

Wie kann ich mich dauerhaft gegen die tägliche Flut von angeblich sensationellen Millionengewinnen wehren?

Antwort
von Cougar99, 12

Zum Altpapier werfen, Mails als Spam kennzeichnen (wenn das Mailprogramm einen Filter hat). Jedenfalls NIEMALS antworten. In Ö sind per Musterprozess Veranstalter zum Zahlen von  verbindlich zugesagten Gewinnen verurteilt worden, allerdings gehen die meistens daraufhin in Konkurs, sodass keine Zahlungen erfolgen.

Antwort
von Joschi2591, 7

in die Robinson-Liste eintragen lassen (siehe Internet)

Werbeverbot an Briefkasten

emails als Spam kennzeichnen und jeden einzelnen email-Absender blockieren (Manchmal haben Unternehmen viele verschiedene email-Adressen, wovon jede einzelne als Werbeabsender benutzt wird.)

Per Post geschickte Werbung in einen großen (!) Umschlag stecken, Adresse drauf und unfrankiert in den nächsten Postkasten

Zusätzlich kannst Du bei allen Unternehmen schriftlich der Zusendung von Werbung aller Art und der Weiterleitung Deiner Adresse an wen auch immer widersprechen, siehe Datenschutzparagraphen der Unternehmen. Newsletter abbestellen.

Niemals an Gewinnspielen teilnehmen oder dubiosen Gewinnbenachrichtigungen glauben.

Telefon auflegen, wenn Anrufer unbekannt oder Absicht erkennbar (Datenklau).

Antwort
von hundeliebhaber5, 19

Gute Frage. Betrifft mich auch. Kommt per Mail.

Antwort
von Delveng, 16

@wolkensturm, davon bin ich auch betroffen. Diese E-Mails werden von mir ungelesen gelöscht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 13

nicht mehr an Preisausschreiben teilnehmen oder Verlosung von anderen Gewinnen, gib nicht immer Deine Adresse weiter, denn die Firmen verkaufen Deine Adresse weiter

Antwort
von Niemeyer3, 17

Hatten wir auch mal v.einem bekannten Verlag aus Stuttgart.Alles in einem Umschlag gesteckt und ohne Porto zurückgeschickt.Text auf Umschlag:

Unerwünschte Werbesendung;Porto zahlt Empfänger.Die mussten mit Strafporto was blechen.Jetzt ist himmlische Ruhe bei uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten