Wie kann ich mich besser konzentrieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab was du gerade lernst bei  den Mathe Vokabeln wäre es gut wenn du sie 1  mal Pro Tag abschreibst oder mehrmals bei den anderen Themen oder Fächern könntest du dir ein Tee oder Kakao machen und dazu eine Kleinigkeiten essen aber Blickkonntakt zu dem Aufgaben musst du immer haben..! , also das hilft mir immer und ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Gib mir doch später mal ein Feedback ob es geklappt hat (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest etwas mit Zucker essen... zb Traubenzucker. Ich habe das gleiche Problem wie du und mein Arzt hat mir dann gesagt, dass man sich ohne genug Zucker gar nicht konzentrieren kann. Und mir hilft es wirklich :) Ansonsten sollte der Schreibtisch immer möglichst aufgeräumt sein,damit man sich nicht ablenken kann. Ich würde außerdem empfehlen,keine Musik oder ähnliches zu hören und das Handy weit weg zu legen... ^_^ Im zimmer sollte es ruhig sein und am besten mit frischer Luft ^^ ich würde zwischendurch immer ein paar kleine pausen(so 10min) machen und in der Zeit zb rausgehen.. Ich persönlich spiele dann meistens Badminton, gehe aufs trampolin, tanze oder schaukel (hört sich jetzt kindlich an aber mir hilft es echt). Jedoch ist mit das allerwichtigste genug Schlaf...und genug Trinken Ich hoffe es hilft dir so wie mir:3 Deine Katy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in eine Schützenverein dort lernst du es dich zu konzentrieren.
Das schießen mit dem Luftgewehr hat mir geholfen zu lernen.
Du musst dich dort auch konzentrieren
Am Anfang geht es schwer aber dann achtes du nicht mehr auf deine Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Problemm kenn ich nur zu gut... Mir hat es geholfen einen besonderen Platz zu suchen im Haus und mir dabei entspannte Musik anzuhören wie Meeresrauschen oder den Waldgesang. Und ich würde immer Pausen machen, das hilft extrem viel. Ich kann zum Beispiel nicht länger als 45min lernen ohne das ich komplett das Interesse daran verliere.

Behalte im Hinterkopf das der Preis dafür ein Gute Note zu bekommen einen sehr motivieren kann :D. Ich hab damals je nach Note ein bissel Geld von meinen Eltern bekommen. Und es war nicht wenig damals :P

LG Lions97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung