Frage von MerryX, 40

Wie kann ich mich besser konzentrieren und bessere Noten kriegen ?

Hey Leute , also ich bin in letzter Zeit nicht so gut in der Schule , ich gebe mir sehr viel Mühe , aber trotzdem passiert nichts. Also meine Deutsch-Lehrerin kam heute nach dem Unterricht zu mir und hat gefragt ob alles bei mir gut ist , ich habe gesagt alles gut , nichts ist passiert , sie hat das Gefühl , ich bin traurig oder so , naja klar läuft es nicht bestens , jeder hat mal solche Zeiten , aber es liegt nicht daran, ich bin mir sicher. Also ich habe mich echt verschlechtert , das ist nicht nur in deutsch , fast in allen Fächern , weiß ich nicht mehr weiter. Ich gehe schon zu einer Nachhilfe , aber die sind auch nicht besonders gut. Habt ihr irgendwelche Tipps , damit ich mich verbessern kann , bitte hilfreiche Tipps , wo ihr meint das hilft wirklich , im schriftlichen und mündlichen ( ich trau mich schon, aber irgendwie weiß ich nicht immer was ich sagen soll , aber das ist nicht so schlimm , wie beim schriftlichen ) . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Vorraus ps: geh auf ein Gymnasium 😊😊

Antwort
von Hooks, 22
  • genug Sauerstoff, täglich mehrmal raus und bewegen!
  • genug B-Vitamine und Magnesium, ganz wichtig für die Nerven, am besten Kapseln kaufen
  • nicht zuviel Ablenkung durch soziale Medien
  • nach dem Lernen 15 min schlafen (!)
  • überhaupt genug schlafen, geh rechtzeitig zu Bett, 20 °° Licht aus!
  • schlafen bei Fenster auf kipp (Sauerstoff) und Vorhang vor (Dunkelheit fördert das Schlafhormon)
  • fastfood meiden und alle Saczhen, mit einer lange Zutatenliste
  • auf gar keinen Fall folgendes essen: Fructose oder glucosesirup, Aspartam, Mono-natrium-glutamat
Antwort
von LeonP010, 13

Ich würde dir empfehlen, so habe ich es gemacht , setze dich neben einem der besser ist als du so kannst du ihn fragen wie etwas geht und am besten dich im Unterricht nicht ablenken zu lassen und dich viel melden auch wenn es falsch ist hauptsache der Lehrer merkt das du mittmachst

Antwort
von Hermesboy, 11

Naja mir kommt es so vor, dass du dich ziemlich unter Druck setzt. Damit wird die Sache nicht besser. Setzt dich mal hin denk über alles nach und mach mal ne Pause. Es ist wichtig das du dich in der Schule anstrengst mach auch weiter so! Aber versuche nicht immer der/die Beste zu sein oder ähnliches. Am besten lernst du mal 3 Tage nichts und ruhst dich einfach aus. Dan lerne einfach jeden Tag 1 Stunde. Wiederhole den Stoff aus dem Unterricht den ihr hattet. Dan hast du auch nicht so viel Lernstress wen die Klassenarbeit ansteht. Das gibt dir Sicherheit. Und dann wird das auch schon wieder besser werden. Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Antwort
von Winterangel, 17

Vielleicht brauchst du mehr Schlaf und versuche mal am tag 1,5 -2,0 Liter zu trinken hat mir zumindestens geholfen und aufjedenfall immer Frühstücke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten