Frage von cocorot, 30

Wie kann ich mich besser konzentrieren bei lernen/arbeiten?

Hey Leute, es ist so. Ich muss bis heute Abend meinen Teil eines GW-Referats fertig gestalten. Dabei brauche ich den Computer, Internet und Handy zu Musikhören(es entspannt mich). Doch jetzt bin ich sicher schon eine halbe Stunde hier auf GF und beantworte irgendwelche Fragen die mich interesieren. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr dagegen macht und wie ihr euch zusammen reißen könnt. Ich bitte um ordentliche Rückmeldung und nicht irgendwelche doofen antworten. Lg cocorot

Antwort
von conelke, 19

Leider findet man immer irgendwelche Dinge, die einem mehr Spass machen, als zu lernen. Da gibt es leider nur eines...den inneren Schweinehund besiegen. Einfach anfangen mit der Aufgabe, Dir eine Zeit setzen, die Du für die Aufgabe aufwenden möchtest und am Ball bleiben.

Antwort
von sparkydog, 7

Steh einfach morgen früher auf und mach die Aufgabe vor der Schule, dann kannst du dich jetzt noch ein wenig erholen....

Antwort
von Puzak, 15

Beim lernen fehlt meistens das Erfolgsmoment, deswegen fällt es einem schwer. 
Schalte alles aus und arbeite an einer Aufgabe. Hast du sie richtig? Dann feier dich dafür selbst. Schrei und Brüll rum... JAAA ICH HAB DIE AUFGABE RICHTIG!
Hast du sie falsch... dann nochmal, bis du es richtig hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community