Frage von tobiassed, 13

Wie kann ich mich besser auf Lernen konzentrieren?

hallo, ich gehe in die 9te Klasse auf ein Gymnasium und ich muss für viele Klassenarbeiten lernen, was mir leider nicht sehr gut gelingt, weil ich mich immer von anderen sachen ablenken lasse(z.b. Handy & Co.). So sehr ich mich ach konzentriere gibt es was anderes was ich interessanter finde und mich ablenkt. Deshalb, Wie kann ich ich besser auf lernen und schule allgemein konzentrieren. -Danke

Antwort
von CharaKardia, 12

Mit ein paar Tricks ist auch in der heutigen Online-Dauerumwelt machbar. Such dir einen Platz zum Lernen, der möglichst reizarm ist (statt vor einem Fenster vor einer Wand) und setze dir kleine Belohnungen, bspw. nach x Seiten lernen stehst du kurz auf und trinkst etwas o.ä.

Das Handy benötigt man manchmal ja zum lernen, von daher macht es keinen Sinn, es komplett wegzulegen. Lege es in eine Box, die du vom Lernplatz nicht erreichen kannst und schalte es auf lautlos. Du guckst nur drauf, wenn du Infos zum Lernen benötigst und klickst in der Zeit dann auch keine FB-Icons an.

Damit klappt das Lernen zuverlässig und schnell.

Kommentar von tobiassed ,

Kommentar von CharaKardia ,

Wir befinden uns hier im Web 2.0 und du nutzt gerade eine Social Media Plattform ;) Dazu zählt auch Whatsapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten