Frage von migmig11, 81

Wie kann ich mich beruhigen und nicht weinen?

Hi, Mein Freund ist manchmal ein ziemlicher Idiot. Er meint es spaßig aber wenn er so manche Sachen sagt werde ich extrem rot im Gesicht und muss fast heulen. Aber innerlich bin ich ganz cool weil ich weiß dass er nicht so meint. Was kann ich machen um nicht immer so über zu reagieren?

Antwort
von Pramidenzelle, 44

Warum solltest du dich unbedingt ändern müssen - rede doch lieber mit ihm darüber, wie ihr das lösen könnt.


Antwort
von tuedelbuex, 14

Aber innerlich bin ich ganz cool 


Nein, bist Du nicht! Es regt Dich auf, es stört Dich! Das zeigen die äußerlichen Reaktionen. Deshalb sag` ihm, dass seine Sprüche (oder was immer es ist) Dich verletzen. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er das ernst nehmen und damit aufhören. Tut er das nicht, nimmt er Dich weder ernst, noch liebt er Dich.....dann solltest Du Konsequenzen ziehen....



Antwort
von Kramamamam, 45

Sag ihm das du dich bei solchen Bemerkungen unwohl fühlst und er solche Bemerkungen in Zukunft lassen oder reduzieren soll

Kommentar von migmig11 ,

Hab ich so oft versucht 

Kommentar von migmig11 ,

"Alles nur Spaß"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten